Und nun ist auch Gold bestellt.
Ich hatte (habe immer noch) die gleichen Befürchtungen. Hatte ihn für einen Abend zur Probe. Und statt Autobahn Ikea und Einkaufscenter Parkplatz probiert.
Und es hat erstaunlich gut funktioniert. Der Wagen hat einen Wendekreis gleich dem PS2 mit rd. 11.6 m. Gut, die Tür hat nicht mehr so viel Platz dann. Auch im Baustellenbereich passte es gut. Aber das Handling ist nach ein wenig Gewöhnung doch gut. Und die Kameras halfen schon gut.
Ich habe ihn nun bestell und hoffe dass ich damit klar komme. Und meist gibt es auf den Parkplätzen hinten freie Parkflächen, wenn man nicht ins Gedränge will. Nur vor Auffahrten in Parkhäusern graut es mir. Aber wie oft fahre ich da rein.
Auf Langstrecke, was fur mich wichtig war ist er sicher ein Traum.
@admins Sollte dieses Thema nicht in Polestar 4 Thema Unterteilung hinein? Ich sehe keine Polestar 4 Kennung in Rot.
Topp! Ja das mit dem Forum hier, ist schon … schwierig … aber nach knapp 800 KM kann ich sagen, bis jetzt noch nix bereut
Eine 4 steht nebendran.
Aber ursprünglich war das hier mein Vorstellungsthread im Forum.
Nein, er ist nur 1 cm breiter als mein Model S! Handling und Übersichtlichkeit ist eher sogar besser, im Parkhaus durch die besseren Kameras allerdings leichter!
Und ich nun auch ein Kassenmodel, Plus, Pilot, so bleibe ich knapp unter 70.000 BLP wegen der Versteuerung, dadurch habe ich 6000€ mehr Netto über die Leasinglaufzeit.
Somit ist Tesla für mich in den nächsten 4 Jahren auch erst einmal Geschichte. Im Unternehmen werden wir generell keine Teslas mehr beschaffen bis auf weiteres.
Wer weiss, was bis dahin passiert mit der Marke, in der Hoffnung dass der CEO dann auf dem Mars angekommen ist.
Wie kommst du denn mit der Farbe und den beiden Paketen unter 70.000 € BLP?
Wenn ich das Auto so konfiguriere komme ich auf über 70.000 € brutto.
Der Launch Rabatt ändert ja nichts am zu versteuernden BLP, oder?
(Bin gerade auch in Klärung den PS4 als Firmenwagen zu nehmen und hätte gerne Plus und Pilot und eigentlich nicht die Standardfarbe, sehe aber keine Möglichkeit)
das ladekabel kannst du abziehen, dann kommst du auf 69900€. Farbe ist Magnesium, also kostenlos.
Ah ok.
Dann habe ich es falsch gelesen. Ich dachte du hast ihn auch in Gold bestellt.
Sofern es nur die beiden Pakete sind, hätte man das Kabel sogar mit bestellen können und würde bei einem BLP von unter 70.000 landen
Ich schau in letzter Zeit auf längeren Fahrten in meinem Tesla, ob ich irgendwo dem Polestar 4 begegne. Leider nicht. Aber am Supercharger stand letztens ein Polestar 2. Gefragt nach der Zufriedenheit, hat der Mieter (er hatte ihn von Sixt) nur geschimpft.
Mein Kompagnon fährt seit einem Jahr ein PS2 DM, er ist super zufrieden damit. Vorher 4 Jahre Telsa Model S, mit dem er allerdings auch Zufrieden war bis auf die Wischerautomatik.
Die Genehmigung des Leasingantrages zieht sich. 10 Tage später und im Account steht immer noch, dass er bearbeitet wird. Bei Tesla ging das damals ruckzuck.