Ich komme nicht weiter

Hallo Leute,

erstmal ein Überblick über meine Historie:

  • 14.08.20: Bestellung Fahrzeug Privatleasing

  • 21.08.20: Bis jetzt keine Änderung im Status. Anruf bei ALD über die PS Hotline um nachzufragen, wie der Status der Bestellung ist. Auf eine mobilbox gesprochen. Kein Rückruf.

  • 28.08.20: Email von ALD mit dem Hinweis, dass die Bestellung bei der Kreditprüfung hängengeblieben ist. Eine neue Bestellung ist notwendig. Neue Bestellung erstellt. Bonitätsprüfung erfolgreich, Identitätsprüfung per Ident Now erfolgreich durchgeführt. Antwort auf die Email von ALD mit der Angabe der alten und der neuen Bestellnummer gesendet.

  • 01.09.20: Alte Bestellung mit Status “Ausstehend” weiterhin im System. Neue Bestellungen ebenfalls im Status “Ausstehend”. Mail mit Nachfrage ob alles OK ist und dem Hinweis, dass die alte Bestellung noch zu sehen ist, an ALD. Keine Antwort.

  • 03.09.20: Festgestellt, dass der Betrag der Anzahlung plötzlich auf Null steht. Anruf bei ALD. Auf mobilbox gesprochen. Kein Rückruf.

  • 04.09.20: Anruf bei PS. Mitarbeiter sieht die neue Bestellung. Kann zum Status bei ALD aber nichts sagen.

  • 10.09.20: Erneuter Blick in die Bestellung. Meldung “Bestellung wurde storniert” wird angezeigt. Alte Bestellung mit Status “Ausstehend” weiterhin sichtbar. Anruf bei ALD nicht hilfreich. Sie haben nichts storniert. Anruf bei PS. Verständnis für meine Irritation aber keine Hilfe.

Ich komme nicht weiter, was kann ich machen? Gibt es offizielle Eskalationswege? Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke!

Harald.