Ich möchte mich kurz Vorstellen - Neu im Forum

Hallo Forum, ich habe mich gerade im Forum angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Andreas, bin 55 Jahre alt, Familienvater und wohne am Berliner Stadtrand. Wir fahren einen V90 T8 (Plugin Hybrid) und einen Fiat 500e. Der Fiat soll jetzt gegen ein Fahrzeug mit großerer Reichweite getauscht werden. Die Wahl viel auf den PS2. Er gehört zu den wenigen Elektroautos die uns vom Design gut gefallen. Nach einer Probefahrt im Berliner PS Center haben wir ein Angebot für den Kauf des von uns gerade getesteten Vorführwagens bekommen, dass ich wirklich überzeugend fand. Der Wagen wird Anfang Oktober übergeben.
Ich freue mich schon auf das Auto und auf den Austausch mit Euch!

33 „Gefällt mir“

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem PS2! Habe meinen seit knapp 2 Jahren und bin noch immer sehr zufrieden.

1 „Gefällt mir“

Das freut mich zu hören! Die vielen Postings über Probleme haben mir schon etwas die Vorfreude getrübt. Grüße & ein schönes Wochenende

1 „Gefällt mir“

Man muss leider sagen, schließe mich da auch ein, man mehr schreibt, wenn negative Dinge passieren. Ich bin nach 13 Monaten in Betrieb immer noch begeistert, wenn ich in meinem P2 einsteige.

Klar hat er mal seine Ausfälle, gerade die Elektronik, aber hatte mein Verbrenner auch, halt in anderen Bereichen. Einfach fahren und freuen.

2 „Gefällt mir“

Kann jetzt nach 180.000km und 5 Jahren P2 Erfahrung sagen, dass ich noch nie ein Auto hatte, das so gut wie keine Probleme hatte. Bis auf 2 Rückrufaktionen und Austausch von 2 Antriebswellen auf Garantie war das Auto bisher nur zur den regulären Wartungen in der Werkstatt. Wie schon geschrieben: Einfach fahren und freuen.

2 „Gefällt mir“

Ich bin vor zwei Jahren vom V90 D5 umgestiegen und habe es nicht bereut, jede Fahrt ist eine Freude.
Viel Spaß!

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit deinem PS2.
Ich hatte am Anfang 2021 einen LRDM PS2 im Abo für 6 Monate und ab 2022 die gleiche Ausstattung für 36M im Leasing. Wir haben keine wirkliche Alternative gefunden und sind nun froh seit Mai 25 das MY25 in gleicher Ausstattung zu fahren.
Besonders die Effizienz ist zum MY22 sicher um 15-20% besser.
Mit dem MY22 sind wir 50Tkm gefahren und ich denke der neue wird mal mindestens 60TKm auf dem Tacho haben wenn wir ihn 2027 wieder zurückgeben werden.
Auch wir freuen uns immer noch über jede Fahrt.

Also viel Freude mit deinem PS2

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank Euch allen für die offene Begrüßung und das Teilen Eurer Erfahrungen!
Es ist beruhigend zu lesen, dass so viele von Euch auch nach Jahren noch Freude am PS2 haben – trotz der einen oder anderen Kinderkrankheit. Das steigert meine Vorfreude! :blush:

Ich freue mich schon sehr auf den Wagen und den weiteren Austausch hier im Forum!

Einen Schönen Sonntag & Viele Grüße
Andreas

2 „Gefällt mir“