Ich sage denn mal leise Servus:
Der Familienrat hat beschlossen, dass wir wieder ein größeres Familienauto brauchen. Einen mit viel mehr Platz im Innenraum für längeres bequemeres Reisen und v.a. mehr Kofferraum – halt so einen wie wir zuletzt hatten, einen Volvo V90. Und da der vollelektrische Nachfolger noch nicht in Sicht ist, haben wir uns für einen BMW i5 xDrive Touring entschieden und unseren PS2 dafür eingetauscht bzw. in Zahlung gegeben.
Warum keinen PS3, der mir eigentlich vom Aussehen sehr gut gefällt? Der hat leider für seine Größe doch einen im Verhältnis recht kleinen Kofferraum und ist letztendlich in vergleichbarer Ausstattung (soweit sich das vergleichen lässt) trotz des „Limited Offer“ doch deutlich teurer, denn ich habe einen Rabatt von knapp 21% bei BMW bekommen!
Warum keinen PS4? Nun es ist wie es ist, er gefällt mir trotz wiederholtem Anschauen von Bildern und Videos einfach nicht, die Proportionen und die fehlende Heckscheibe etc. – einfach nicht meins! Wobei das einfach Geschmackssache ist und ich jeden verstehen kann, der sich genau deswegen für dieses Auto entschieden hat.
Der BMW i5 hat die gleiche Head Unit mit dem OS8.5 wie mein BMW i4, mit dem ich super zurechtkomme. Ausgereifte Software mit genialem Parkassistenten und Driving Assistent Plus incl. ACC und VZE sowie der eigenen Routen- und Ladeplanung. Zudem eine sehr umfangreiche App die funzt! Sorry, aber damit erspare ich mir die ganzen Bugs des PS3 und PS4 und das Hoffen darauf, das es ein Update irgendwann einmal richten wird.
Das adaptive Fahrwerk professional ist wie schon im BMW i4 auch im i5 echt richtig gut, wobei ich glaube, dass sich Polestar auch dtl. weiterentwickelt hat und das Fahrwerk im PS3 und PS4 auch ziemlich gut ist, wobei ich das nicht wirklich vergleichen kann wie damals in meinem Thread mit dem PS2 und dem BMW i4.
Zu guter Letzt habe ich eine souveräne BMW Werkstatt hier in Ravensburg wo ich wohne, wegen meinem Polestar müsste ich gegebenenfalls immer bis nach Überlingen (50km).
So möchte ich mich in diesem Forum als aktiver Schreiber verabschieden, Ihr habt mir viele meist unterhaltsame auch kontroverse Stunden mit Euren Beiträgen bereitet – ein herzlichen Dank Euch dafür, insbesondere auch an @Enso, der dieses Forum unermüdlich zusammenhält. Ich war in der glücklichen Lage einen PS2 zu besitzen, der mir im Vergleich zu manch anderen keine wirklichen Probleme bereitet hat, sodass viele gute Erinnerungen bleiben …
Tschüss