Ich stelle mal meinen Polestar 2 vor

Hallo zusammen,
ich habe hier schon vor dem Kauf viel gelesen und mich jetzt, nach dem Kauf, angemeldet.
Er ist ein LRDM/MY21 (06/21) mit Pilot/Plus in ‚Void‘, hat ~57tkm gelaufen, 25t€ gekostet und einen SoH von 94,6% (mit kleinem blauen BT OBD-Stecker für 3€ und „Car Scanner“ App ausgelesen).
Bei dem Leasingrückläufer einer Fa. für Systeme, Anwendungen und Produkte wurden beide Isofix benutzt und er hat Kratzer am rechten Kotflügel, der rechten Felge und der Mittelkonsole.
Daher gehe ich davon aus, dass :woman: mit dem Auto gefahren ist. :wink:
Nach stundenlangem Lesen habe ich das Ding jetzt soweit verstanden und eingerichtet.

Meine Anpassungen bisher:

• vivaldi installiert
  • Mittelkonsole in Karbonfolie
  • 22kW Wallbox (DHF-Anschluss 32A stand zur Verfügung)

Meine Planungen bzw. bestellt:

Über die Erfahrungen werde ich berichten und bestimmt auch ein paar Bilder hinzufügen.
Mir wurde übrigens eine WP garantiert, leider nur mündlich und im Inserat.

Ich hoffe hier zu helfen und Hilfe zu bekommen

PS:
Falls jemand Bedenken hat bei aliexpress zu kaufen:
Der Bestellprozess ist sicher und die Bezahlung ist auch über paypal möglich.
Wer sich auskennt, kann echte Schnäppchen machen. Es gibt allerdings auch viel Müll, man muss oft auf die Größenangaben achten bzw. suchen. Reklamationen sind unkompliziert, schnell und kostenlos.
Ein Tipp sind die ‚Bundle Deals‘ oder ‚Kombi Knaller‘.
Bsp. Karbonwählhebel regulär 27,79€ hier 17,91€.

14 „Gefällt mir“

Licht und Schatten

Ein kleines unglaubliches Update zur Bestellung der Dashcam:
Ich wurde heute aus China angerufen, um die passende Gehäuseform abzusprechen.
Da sich das schwierig gestaltete, haben wir das über das Nachrichtenzentrum von aliexpress gelöst.
Der Verkäufer wollte Bilder der Verkleidung haben, um die passende Abdeckung zu fertigen.
Mit meinen Fotos war er zufrieden und hat das Teil nach Prüfung verschickt.
Ich bin gespannt.

Die Türeinstiegsbeleuchtung ist da.
Der Winkel der Projektion ist etwa 30° einstellbar und die Verarbeitung ist auch gut.
Aber sie passt nicht. Eine Nase ist 1mm länger als im Original.
Somit rastet der grüne, dreipolige Stecker nicht ein.
Wahrscheinlich liegt das an Unterschieden zum Volvo.
Die generelle Größe macht auch Probleme.
Bei 4,94€ für zwei Stück werde ich wohl Hand (oder Dremel) anlegen
und die schwarzen Ecken gegenüber des Steckers etwas beischleifen.
grafik

1 „Gefällt mir“

Viel Freude mit dem neuen Wagen!

Vielleicht magst du den Alltagssexismus überdenken.

Mein PS2 hatte die erste böse zerkratze Felge 13km nachdem ich ihn abgeholt habe, weil ich eine Tiefgarageneinfahrt falsch eingeschätzt habe. Auch bei mir sind beide Isofix-Halter benutzt.
Und das obwohl ich keine Frau bin, und über 25 Jahre Schadensfreiheit vorweisen kann bei deutlich mehr als 400.000km Fahrleistung in diversen Fahrzeuggrößen.

Bei Firmen-Leasing (= Dienstwagen) ist es meist eher das „mir egal was mit dem Wagen passiert, weil ist weder meine Versuchungsprämie noch meine Reparaturkosten - und den Werkstattwagen zahlt auch der Arbeitgeber“ was zu einem erschreckend laxen Umgang mit den Fahrzeugen führt.
Da dein neuer vorher ein Firmen-Fahrzeug war, halte ich das für die naheliegendere Annahme.

8 „Gefällt mir“

Hattest du die FitcamX gesehen, und wenn ja, was sprach für dich gegen sie und für ein anderes Modell?
Das schien mir bislang die go-to Lösung für eine PS2 Dashcam, weil sie einfach zu installieren ist, und sich sehr gut einfügt ohne wie eine wackelige Nachrüstlösung auszusehen (zumindest die vorwärts-gerichtete Variante).

Dass die FitcamX so gut integriert ist, hatte ich wohl überlesen. :sunglasses:
(Das soll jetzt keine Verunglimpfung von Sehbehinderten sein :wink:)
Wenn mir die Kamera bzw. Integration nicht gefällt, geht sie zurück und ich gebe der FitcamX eine Chance.

Ich arbeite für die Firma und bei Kasko-Schäden wird eine Selbstbeteiligung fällig. Die Firma schafft die Wunschkonfiguration des Mitarbeiters zur rein privaten Nutzung an - bis vor kurzem übrigens durch Kauf, nicht durch Leasing - und die rabattierten Anschaffungskosten gehen proportional in den monatlichen Nettoabzug ein. Wir überlegen uns hier also sehr genau, was wir möchten, und wie viel uns das wert ist. Wir sehen das als „unsere“ Autos an und gehen genauso pfleglich damit um, wie mit privaten Fahrzeugen. Auch, weil die Nutzungsdauer mit 4 Jahren relativ lang ist.
Es gibt aber bei Kratzern und Dellen eine Abgrenzung zwischen „Schäden“ und „Gebrauchsspuren“, die nicht (kostenpflichtig) repariert werden müssen. Außerdem neigt der Fuhrpark dazu, gegen Ende der Nutzungsdauer Schäden nicht mehr zu reparieren und die Fahrzeuge lieber unrepariert zu vermarkten.

Übrigens war der LRDM zum damaligen Zeitpunkt das schnellste bestellbare Fahrzeug in der Firmenflotte, da für Verbrenner und Hybride Leistungsobergrenzen gelten, und sowas wie der BMW i4M50 wegen der hohen M-Stundensätze auch nicht erlaubt ist. Bei den monatlichen Kosten lag man ebenfalls schon am oberen Ende. Frauen haben den eher nicht bestellt - wobei man das natürlich auch nicht ausschließen kann.

2 „Gefällt mir“

Dashcam und Wählhebel

Die 4k-Kamera mit Novatek 96670 und 30fps ist eingebaut. Die techn. Daten scheinen mit der FitcamX übereinzustimmen. Ich benutze sie mit viidure und das klappt erwartungsgemäß sehr gut. Mit Rabattcode für 75,03€.

Das Cover für den Wählhebel ist auch da und passt perfekt, auch wenn er den Hebel natürlich etwas dicker macht.
Es sieht aber richtig schick aus, finde ich.

Türeinstiegsbeleuchtung

Nachdem eine Kante und die Nase der Buchse abgeschliffen war,
konnte man das Teil problemlos anklemmen und einklipsen.
Ich habe welche mit Logo und Beschriftung bekommen, die m.M.n. scharf und groß genug projezieren.
grafik

2 „Gefällt mir“