Immer eine physische Ladekarte mitnehmen…

Habe im Urlaub in Italien festgestellt, wie wichtig es ist, immer eine physische Ladekarte dabei zu haben. Aber nicht für den eigentlichen Zweck… :joy:

Habe in Montalcino geladen und nach dem Laden das Kabel vom Auto abgezogen … aber keine Chance es aus der Ladestation zu bekommen.

Nach Telefonaten mit dem Ladesäulenbetreiber Acea (natürlich nicht zuständig, ich muss mich an Shell Recharge wenden, weil ich mit deren Karte geladen habe) und Shell Recharge (nicht zuständig, muss mich an Acea wenden) und einsetzender Panik, dass ich das Wochenende ungeplant in Montalcino verbringen muss oder mich von meinem Ladekabel trennen muss, hab ich mich an die alten US-Serien der 80er erinnert, wo alles mit Kreditkarten geöffnet werden konnte.

Also die Shell Recharge Karte (unbedingt die, weil ich ja damit geladen habe :joy:) erst rechts vom Stecker in die Ladestation geschoben (Karte ist biegsam und passt sich gut an die Form des Steckers an) und er hat sich schon etwas bewegt. Dann links vom Stecker reingeschoben und zack kam der Stecker raus. :sweat_smile:

Also immer eine Ladekarte dabei haben!

43 „Gefällt mir“

McGyver on Tour :slightly_smiling_face:
Wieder etwas gelernt…

3 „Gefällt mir“