In Verwendung - Remote Funktionen nicht verfügbar

Meine Polestar App zeigt seit heute, egal ob Auto in Verwendung, geparkt oder abgeschlossen, nur noch diesen Status an. Ich kann also weder SOC ablesen, noch sonstige der vielen Features der App nutzen. Wäre dankbar über Vorschläge und Ideen dazu.

App komplett beenden und neu starten.

Hatte ich kürzlich auch als das Auto in der Garage stand und vorübergehend schlechten bzw. keinen Empfang hatte. Garagentor geöffnet, dann gings wieder.

1 „Gefällt mir“

Kurz einsteigen, aussteigen, Türen verschließen und es sollte wieder gehen.

Hat jemand eine Idee warum Polestar faktisch die Verwendung der App bei aktiviertem Fahrzeug durch diese Neuerung nicht mehr gestattet?

Für mich ist das einmal wieder eine weitere Verschlimmbesserung, da nur eine zusätzliche Fehlerquelle, ohne Sinn und Verstand…und vor Allem OHNE KUNDENNUTZEN!

Ich hatte mich das auch schon einmal gefragt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es zuvor auch eine Unsauberkeit gab. So wurde der Türstatus und die Position nicht bzw. fehlerhaft angezeigt. Insofern vermute ich, dass man zu dem jetzigen Design entschieden.
Im ersten Moment fand ich das auch sehr schick, bis ich bemerkt habe, dass ich nichts mehr anpassen darf. So hatte meine Frau einen Änderungswunsch am Telefon genannt und ich konnte ihn nicht sofort anpassen.

Danke für eure Rückmeldungen, könnte es nun lösen. Auto und App hatten sicher Datenverbindung, App beenden hat nichts bewirkt, aber mit Ab- und wieder Anmelden am Polestar Konto gehts nun wieder.
Sehe zwar noch einen alten Standort von gestern, aber das wird schon noch…

Habe das gleiche Problem seit Tagen. Ab und anmelden in der App während Auto auf ist?

Wenn ich mich in der App anmelde und wieder anmelde, sehe ich immer noch dass das Auto verwendet wird.

App beenden funktioniert auch nicht.

Einfach mal beides ausprobieren.
Bei mir reichte es die App (iOS) zu beenden und sofort wieder zu öffnen. Das Auto war dabei aus und zu.

Heute schon wieder den ganzen Tag…