In Zeebrügge angekommen

Hi, mein Polestar ist vor drei Tagen in Zeebrügge angekommen kann mir jemand sagen wie lange es ca. brauch bis er in Frankfurt ist ?

Guck doch mal im „Bestellt an Januar 2022“ Thread,da steht vieles an Informationen und Erfahrungswerten drin :wink:

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat es dann noch etwa 4 Wochen gedauert bis zur Auslieferung.

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Auto nämlich schon während der Verschiffung zugelassen, dachte da wird das vieleicht etwas schneller gehen

Hast du den Wagen selbst zugelassen oder via Speed?
Denn Speed lässt die Fahrzeuge erst zu wenn diese beim Händler stehen,wurde mir so vor ein paar Wochen von Speed selbst gesagt.

Ich habe es bei Speed gemacht

Dann wird der Wagen wahrscheinlich erst zugelassen wenn er beim Händler steht,ist bei meinem leider auch der Fall.

Bei mir hat es von Zeebrügge zu mir ca. 6 Wochen gedauert…

Ich denke das ist aber nicht der Regelfall, oder? Das ist schon eine Weile her, wo die Zulassungsstellen dicht und überfordert waren wegen Corona?
Und von Region zu Region dauert es auch unterschiedlich lange.
Mir wurde gesagt es dauert 2-3 Wochen :man_shrugging:

In Brandenburg sind es 5-7 Tage,so mein letzter Kenntnisstand.

Ich habe meinen Wsgen Anfang Oktober 2020 bekommen…
Also schon ein bisschen her…

Habe am 1. März bestellt. Am 8. Juli kam die Nachricht, dass der Wagen in Zeebrügge angekommen ist. Laut meines Schiffstrackings ist das Schiff bereits am 6. dort angekommen. Am 20. Juli kam der Anruf aus Düsseldorf, dass der Wagen bei ihnen anhekommen ist. Übergabe ist am 29. Juli.
Sonderzubehör nur AHK. Zulassung über Speed.

2 „Gefällt mir“

Dann war deiner auch auf der Oberon? Deckt sich so ziemlich mit meiner Timeline. Mich hat Speed am 22. informiert dass die Papiere jetzt zur Zulassungsstelle geschickt werden. Termin zur Auslieferung hab ich aber komischerweise noch keinen, obwohl ich die AHK erst irgendwann später beim Händler in meiner Nähe montieren lasse.

Ja, war auch auf der Oberon. Wo ist deine Übergabe? Beim Anruf wurde mir gesagt, dass der Wagen an dem Tag angekommen sei und Anfang nächster Woche zugelassen würde. Vielleicht sind die in Düsseldorf einfach sehr schnell mit dem Anrufen?

1 „Gefällt mir“

Auch Düsseldorf! Meiner soll auch nächste Woche zugelassen werden, leider ist mein Perso seit gestern abgelaufen. Ich hoffe es klappt trotzdem.

Zeebrügge:
Neue Polestare sind angekommen.

Mein Neuer ist auch dabei und damit einen Monat zu früh :slight_smile: