Inaktive SIM

auch wenn es eine eSIM wäre … kann ich diese ev. neu initieren ?

Verschiedene Ansätze, einfach Mal etwas suchen:

Alex, dass funktioniert irgendwie nicht mehr zuverlässig seit dem gefühlt letzten (neuesten) Update.

@Chriechi29:
Das hier schon probiert?:

Der SIM Schacht ist über dir in der Nähe vom SOS-Knopf…wenn du sie unbedingt raus nehmen willst…Angaben sind ohne Garantie… :smirk:

Danke werde ich versuchen !

Schau erst mal ins Wiki, telematics

DAS funktioniert ja eben nicht mehr zuverlässig seit dem letzten Update, wie ich oben geschrieben habe!

Der Schacht ist leer. Es wird eine eSIM genutzt.

Aha…ist der Schacht für nach den 3 Jahren…oder wofür soll der sein??

Biite nicht vergessen in dein Internet Einstellungen das Online Data Button zu aktivieren, oder mal nachschauen ob es auch aktiviert ist.

Wenn die Datenverbindung in den Android- Einstellungen aktiviert ist und weiterhin das X im Display zu sehen ist, habe ich die besten Erfahrungen gemacht mit Support informieren die einem dann Abhilfemöglichkeiten mailen die regelmäßig nicht funktionieren und parallel die Werkstatt informieren.

Meine Theorie ist, dass die Werkstatt kontakt zu Polestar aufnimmt und das Problem dann gelöst wird. In die Werkstatt musste ich noch nie deshalb aber nach zwei Tagen funktionierte es immer wieder.

Ich bin sehr überrascht über die Support- Info man solle die Telekom informieren. Die Telekom verweist grundsätzlich auf den Fahrzeughersteller.

Gruß

Ralf

Also ich habe die Ratschläge versucht … leider ohne Erfolg. D-Telekom hat mir sogar zurückgerufen … auf ihrer Seite scheint alles ok zu sein.
Polestar support hat mir eine Anleitung geschickt wo die SIM-Karte sein sollte … jetzt weiss ich wenigstens wo sie im Poelstar 1 ist ;-(

Jetzt versuche ich es noch mit dem Ratschlag von Ralf und rufe der Garage an …

Garage? Bist Du vielleicht in der Schweiz?

Ist da eine andere Position als der leere Schacht bei der SOS Taste? Wenn Ja könntest du die Info hier posten?

By the way: Anbindung zum Telekom HotSpotDrive ist nicht notwendig, das Ganze funktioniert unabhängig. Da hat dir der Support Quatsch erzählt.
Ich habe einen HotSpotDrive von der Firma. Da ist monatlich ein Volumen von 1Gb drauf. Der P2 verbraucht erst dieses Kontingent und dann erst wird die Datenmenge für Polestar berechnet. Die Datenverbindung ist aber immer die Gleiche, da wird nichts geroutet oder geschaltet, das ist ein reines Abrechnungsmodel.

„Garage“ ist in der Schweiz:

  • ein geschlossener Raum in dem man sein Fahrzeug unterstellt/einstellt/versorgt/aufbewahrt
    oder
  • eine Autoreparaturwerkstätte
    :innocent:
2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist der aktuelle Fahrzeugstandort (Land) für die weitere Lösungssuche hilfreich?

Dank Peter für die Übersetzung :wink:

Ja ich bin aus der Schweiz, Raum Bern

Im Schacht beim SOS hab ich auch keine SIM gefunden.

1 „Gefällt mir“

Wie in die Niederlande. :grinning: :grinning: :grinning:

Hatte auch über Ostern das Problem. Weiter ging das GPS nicht.
Habe irgendwo folgende Anleitung gelesen und durchgeführt.
3x mit der Fernbedienung den PS öffnen und wieder verschließen,
dann ist alles wieder ok.
Laut Autohaus hilft ein Software-Update in der Werkstatt.
War mir zu umständlich.

Versucht aber leider kein Erfolg.