Habe genau diese Kombination (Electron mit Tailor Knit hell), passt meiner Meinung nach perfekt.
Trotz der hellen Farbe ist Taylor Knit unempfindlich und im Sommer sehr angenehm. Ich hatte mal ganz üble Flecken mit gelber Safran-Sauce auf dem Sitz - liess sich einfach und rückstandslos entfernen.
Einziger Wermutstropfen: Taylor Knit gibt’s nicht zusammen mit Sitzbelüftung.
Durchsuche mal das Forum nach “knit”. Gibt einiges dazu. Ich finds immer noch super nach nun 50tkm. Lüftung gibt’s keine, man schwitzt aber halt auch bei weitem nicht wie auf Leder. Mit Standklima sowieso kein Thema, da der Stoff auch deutlich schneller abkühlt.
Ich habe das Tailored Knit in Kombination mit Magnesium, was meiner Meinung nach optisch auch sehr harmoniert. Vor Bestellung war ich auch zuerst skeptisch und habe mich last minute dann doch dafür entschieden, und kann nach knapp 3 Monaten sagen, dass es definitiv die richtige Entscheidung war. Bei knapp 40 Grad in der letzten Woche war es immer noch angenehm auf den Sitzen, allein durch die helle Farbe wirken die Sitze angenehmer und nie unangenehm warm, auch wenn den ganzen Tag die Sonne auf die Sitze knallt - auch ein “festkleben” der Haut, was bei (Kunst-) Leder ja häufiger mal vorkommt, ist beim Tailored Knit nicht möglich. Die fehlende Belüftung habe ich bisher nicht vermisst. Auch empfinde ich den Sitzkomfort insgesamt besser als auf den Kunstleder Sitzen bei der Probefahrt.
Zur Reinigung kann ich bisher noch nichts sagen, da es noch nicht notwendig war - bin mit diesen Sitzen allerdings auch etwas vorsichtiger als ich es mit den aus Kunstleder gewesen wäre…auch wenn ich schon häufiger im Forum hier gelesen habe, dass eine Reinigung problemlos möglich sei.
Also, zusammengefasst lohnt es sich sowohl optisch als auch vom Komfort!
Ich kann noch keine Erfahrungswerte beisteuern, stand aber vor der gleichen Entscheidung. Bei mir ist es am Ende dann doch nicht das Tailored Knit geworden, sondern das helle Nappaleder. Warum? Was mich beim Knit schon immer etwas gestört hat, ist dieser leichte Grünstich. Ja, grundsätzlich ist es grau, aber gerade in den Verkleidungen der Türen und der Mittelkonsole schimmert da für mich auch ein leichtes Grün durch. Das allein wäre kein k.o. Kriterium gewesen, aber so ein bisschen empfinde ich es dann doch als störend. Zweitens bringen die Nappa-Sitze neben der Belüftung noch weitere Vorteile, wie Massage, Lautsprecher in den Kopfstützen und, was gerne vergessen wird, größere und stärker ausgeformte Kopfstützen hinten und einen höherwertigen Dachhimmel. All diese Punkte, zusammen mit einem sehr guten Leasinsgangebot (privat), welches die Nappa-Sitze auch preislich deutlich attraktiver werden ließ, haben mich dazu bewogen in letzter Sekunde umzuschwenken.
Kann mich meinem Vorrednern nur anschließen, bin sehr zufrieden damit nach ca. 20k km. Vom Sitzkomfort und -Klima sehr angenehm, auch bei den heißen Temperaturen hatte ich bei Langstrecken keine Angst vor einem nassen Rücke oder Hose