Innenraumbeleuchtung bei offener Tür

Bei anderen Autos kenne ich das eigentlich so, dass die Innenraumbeleuchtung an der Decke angeht, sobald man die Tür öffnet. Der P2 bleibt jedoch dunkel. Kann man irgendwo einstellen, dass die Beleuchtung angeht?

Ja, im Menü wenn du auf das pkw-Zeichen gehst. Da hast du alle Einstellungen für die innen und Aussenbeleuchtung

Hier ist es eher ein anderes Problem, das eigentlich keins ist - schau mal am den Himmel. Dort wo der Knopf ist, der alle Lichter auf einmal anmacht, müsste das Symbol bei Dir orange leuchten. Halte das Symbol so lange fest, bis es die Farbe nach weiß ändert und dann geht das Licht beim Öffnen der Tür an :bulb::candle::+1::red_car:

Das war es. Super. Vielen Dank! Wie soll man darauf kommen :wink:

Ganz einfach: Es steht in der Anleitung.
Einfach nach „Innenbeleuchtung“ suchen… :innocent:

-Guido

3 „Gefällt mir“

Ja, das stimmt natürlich schon, dort hab ich es jetzt auch gefunden. Allerdings finde ich, dass so etwas intuitiver sein muss. Intuitiv wäre - so wie Sambapaule es vorgeschlagen hatte, dass man auf dem UI in den Unterpunkt „Innenraumbeleuchtung“ geht und dort die Einstellungsmöglichkeit findet. Ich finde es einfach inkonsistent, dass manche Innenraumbeleuchtungseinstellungen hier und andere dort gemacht werden müssen. Wenn man ins Handbuch schauen muss, dann ist das ein Hinweis darauf, dass es schlecht umgesetzt ist.

Das die Innenraum Beleuchtung über einen Schalter/Taster am Dachhimmel auf Türkontakt, dauernd oder aus gestellt werden kann, ist wohl bei 99% aller Autos so. Alles was darüber hinaus geht, findet sich in den Tiefen des Infotainment, auch das ist ziemlich üblich.

1 „Gefällt mir“