Innenraumfilter

Wenn man die Teilenummer weiß, kann man den sicher auch bei uns -evtl. beim Volvohändler- bestellen?!

Den hab ich schon gefunden :stuck_out_tongue_winking_eye::+1:
Fotos von hier kommen auch!!

4 „Gefällt mir“

Kannst Du bitte Mal nachsehen ob Du diesen PM2.5 Filter bei Euch im System findest? Was kostet er?
Ich danke Dir…

3 „Gefällt mir“

Ich wäre auch stark an der Nummer von dem besseren Filter interessiert.
Ist das ganz vielleicht der identische Filter der auch im XC40 zum einsatz kommt?
Wenn das so ist bekommt man vielleicht sogar von MANN Filter ein anti frecious Plus Filter…ein Antiallergeen Filter…

1 „Gefällt mir“

Hier eine Antwort zum Innenraumfilter:

1 „Gefällt mir“

Hier habe ich ne Übersicht gefunden in der auch eine PM2.5-Version des Filters von Kamoka drin ist:
https://www.autoteiledirekt.de/automarke/ersatzteile-volvo/xc40-536/128759/10363/innenraumfilter.html

Das sollte dann dem 32226484er Filter mit dem Varianten Code MC04 entsprechen.

Bei Mann-Filter müßte der CUK29010 in den Polestar 2 passen, allerdings ist der dann nicht PM2.5
Der Mann Filter ist auch in der o.g. Übersicht drin, der direkte Link bei Mann wäre dann der hier:

1 „Gefällt mir“

Ich habe nun den Filter von Kamoka bestellt. Der scheint die gleiche Filtertechnologie wie der Mann filter zu besitzen.
Einbau aber erst im Frühjahr!

1 „Gefällt mir“

Gute Idee.

Ich bin immer noch sehr zufrieden mit dem Filter.

Ich denke dass es auch nur noch eine Frage der Zeit ist bis Mann auch in der Breite 2.5-Filter anbietet

Ist das der kamoka mit der Nummer 6080110?

ja genau der ist das. Zur Zeit gerade auch im Angebot! 30% OFF
https://www.autoteiledirekt.de/kamoka-15499340.html

Bereits gestern auf Verdacht bestellt - danke-

Gerade eben bestellt. 2 Einheiten. Man weiss ja nie. :sunglasses: :sweat_smile: :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Der nächste der seinen Filter tauscht macht bitte ein Foto vom Pfeil, ob er von oben nach unten zeigt, oder umgekehrt. Einfach zwecks Dokumentation.
:joy::+1:

2 „Gefällt mir“

Filtertausch ist bei 30T inkl. und kostenfrei…

1 „Gefällt mir“

30.000 finde ich aber schon recht viel, ich tausche den lieber schon früher…

1 „Gefällt mir“

Knapp zu spät für ein Foto…

Der Pfeil zeigt die Strömungsrichtung (von oben nach unten) an. Alternativ schau Dir mal die Oberfläche des Filters an: Bei mir ist die Oberseite weißes Filterpapier, die Unterseite scheint Aktivkohle mit feinem, gelben Papier überzogen zu sein.

Den eingebauten Filter zu schnell rausgezogen? :wink:

2 „Gefällt mir“