Innenraumfilter

Weiß jemand was für ein Luftfilter im P2 eingebaut ist? Ist es ein HEPA-Filter? Gibt es eine Möglichkeit den Filter selbständig auszutauschen?

Ich gehe mal davon aus, dass du den Pollenfilter für die Klimaanlage meinst, oder?

Ich weiß es (noch) nicht genau, wo er sich befindet, aber meist findet mal den Pollenfilter/Innenraumfilter im Beifahrerfußraumbereich oder ungeschickterweise vorne bei den Scheibenwischern bzw. der Windschutzscheibenabdeckung.

BTW: Am besten änderst du das Thema auf „Innenraum/Pollenfilter“!?

Ja genau. Beim Model 3 kann man diesen etwas kompliziert erreichen und z. B. gegen einen HEPA-Filter austauschen. Wäre ganz interessant zu wissen, wie es beim P2 ist.

In China ist ein pm2.5 Feinstaubfilter verbaut… in EU ein normaler. Es gibt also definitiv einen besseren Filter.

1 „Gefällt mir“

Verstehe nicht, warum man darauf in der EU verzichtet. So ein Feinstaubfilter wäre schon sehr wünschenswert. Hoffe, dass man diesen Filter dann auch hier irgendwann beziehen und austauschen kann.

1 „Gefällt mir“

Denke gesetzliche Vorgaben. Die Luftqualität in Chinas Großstädten ist ja tlw. deutlich schlechter als bei uns. Aber den wird es sicherlich geben. Notfalls direkt aus China. Geschäftstüchtig sind die Chinesen. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Aber, ist es ein Aktivkohlefilter, der verbaut ist im PS2?

1 „Gefällt mir“

Die Bedienungsanleitung sagt nur dass es verschiedene gibt.

@m.hartmann kannst du uns dazu was beisteuern? Merci!

Das Handschuhfach öffnen.
Links und rechts rund zwei „Begrenzer“ an dem Deckel.
Diese nach oben drücken, das Handschuhfach fällt einen jetzt entgegen.
Darunter eine kleine Klappe.
Dahinter der Filter :sunglasses::ok_hand:

9 „Gefällt mir“

Und morgen sagst du uns, wie wir die vielen Einzelteile wieder zusammensetzen, danke :sunglasses:

5 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Hehe :rofl::+1:

oooooooooooo

1 „Gefällt mir“

@m.hartmann

Wir wollen ein handsigniertes Handbuch mit all den klugen Antworten auf unsere kniffligen Fragen von Dir! Mach weiter so!

Neue (alte) Frage: Gibt es eine Notentriegelung für den Ladestecker, wenn der mal stecken bleibt?

3 „Gefällt mir“

Den gibt es!
Zu finden auf Seite 305 aus meinem neu
veröffentlichten Hauptwerk
„Polestar 2 - Mein Fahrzeug und Ich“

Jetzt für nur 39 Euro auf Amazon :rofl::rofl::ok_hand:

10 „Gefällt mir“

Ne Spaß :money_mouth_face::see_no_evil:

Also es gibt diesen Stecker und meine Werkstatt will demnächst mal ein paar Fotos dazu aufnehmen, welche ich dann hier poste!

7 „Gefällt mir“

schon bestellt. Die 1.Auflage ist in einer Stunde vergriffen.

4 „Gefällt mir“

Sieht ja ziemlich einfach aus an den Filter ranzukommen. Wesentlich einfacher als beim Model 3. Jetzt brauch ich nur noch diesen PM2.5 Filter aus China.

ohohoh… sollte da evtl auch der fehlende Sicherungskasten verborgen sein?

1 „Gefällt mir“

Bei uns sind die Diesel doch alle sauber hust

Der Filter hat garantiert keine spezifische Größe sondern ist baugleich zu bestimmten Volvo Modellen. Geely ist stolz auf ihre neuen Filter, die bekommt man bestimmt auch hierzulande beschafft. Würde mich tatsächlich auch interessieren was dafür aufgerufen wird.

1 „Gefällt mir“