Notentriegelung Ladestecker nicht auffindbar

Würde dann aber auch bedeuten, dass wenn Du öffentlich an 11KW lädst, jeder andere das Ladekabel entriegeln kann und sein eigenes Auto an dieser Säule einsteckt.
Diebstahl des Ladekabels wäre somit auch vorprogrammiert.

Das geht auch in der Regel. Gibt ja genug Tesla Cam Videos, wo böse Menschen das Kabel abstecken…

@Chrissy_el
Korrigiert mich bitte, die Frage nach der Notentriegelung wurde doch gestellt, weil es vorgekommen ist, dass der Stecker nicht herausgezogen werden konnte. Oder?
Wenn es immer durch Betätigen des Knopfes funktioniert, dann ist eine Notentriegelung natürlich nicht erforderlich.
@Nitrox
Nach Drücken des Knopfes kann jeder den Stecker ziehen. Es wird aber nach kurzer Zeit wieder verriegelt.

Das steht aber alles in der BA.
Nächste Woche kann ich das endlich selber untersuchen …

1 „Gefällt mir“

Es hatte lediglich der TE die Notentriegelung nicht gefunden. Das der Stecker nicht freigegeben wurde konnte ich jetzt nicht so zwischen den Zeilen lesen.

Ich hab’s jetzt grade an meinem P2 ausprobiert (aber ohne Säule).

Variante 1:

  • P2 ist nicht verschlossen via Autoschlüssel
  • Typ2 Stecker ist verriegelt
  • Typ2 Stecker kann auch ohne Autoschlüssel in der Nähe über den Knopf am Ladeport entriegelt und abgezogen werden

Variante 2:

  • P2 ist verschlossen via Autoschlüssel
  • Typ2 Stecker ist verriegelt
  • Typ2 Stecker kann NICHT mit dem Druck auf den Knopf am Ladeport entriegelt werden. Egal ob mit Schlüssel in der Nähe oder nicht. Es folgt eine rot blinkende LED am Ladeport
  • P2 aufschließen mittels Schlüssel
  • Typ2 Stecker kann abgezogen werden

Zusammenfassung: Bei einem abgeschlossenen Auto kann kein Stecker abgezogen werden- auch nicht mit dem Drücken des Knopfes am Ladeport. Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn jeder den Typ2 Stecker einfach so abziehen könnte.

8 „Gefällt mir“

Maxi hat auf die dringende Farge soeben hier geantwortet:

Alles wird gut!

Luftfilter jetzt das Thema hier? :grimacing:

Nein, aber am Rande kam das auf und wurde geklärt. Jetzt müssen wir nur noch zusehen, dass alle das mitkriegen. Wir haben einige solche ‚never ending stories‘, die es abzuschließen gilt.

Es gibt eine Notentriegelung und Maxi wird das mit Fotos belegen.

Kann mal bitte ein Moderatur das Thema hier zumachen?

Bitte erst schließen wenn @m.hartmann hier seine Lösung präsentiert hat.
Dann bekommen es auch alle mit…

Bis dahin kann Funkstille herrschen - Danke

5 „Gefällt mir“

Ich halte dagegen und behaupte es gibt keine!

Auch wenn ich es kaum mehr glauben kann, dass die Notentriegelung existiert: @m.hartmann ist meiner Meinung nach Polestar 2 Experte Number One.
Also setze ich besser auf ihn als auf Dich @1fcb, sorry​:grinning:

1 „Gefällt mir“

Mag sein, aber warum fehlt dann sein Beweis? Ich würde mich freuen, falls ich Unrecht hätte.

@1fcb du bist zu ungeduldig :smiley:
vermutlich hat @m.hartmann noch anderes zuerst zu tun. Oder er möchte ganz einfach seinen verdienten Feierabend geniessen?

1 „Gefällt mir“

Danke für’s Ausprobieren…das sollte doch Klarheit schaffen…

Nein, gern wenn Maxi das hier erklärt hat.

2 „Gefällt mir“

Hat schon mal jemand im Kofferraum gesucht? Klappe hoch und dann unter der Verkleidung links…

Ja. Sogar 2x. Und einige andere Mitglieder auch.
Steht alles weiter oben im Thread :wink:

Hallo zusammen
Ich habe meinen P2 noch nicht, bin aber erstaunt, dass es scheinbar keinen sichtbaren Entriegelungshebel oder ähnliches geben soll. Beim Stöbern in der Bedienungsanleitung bin ich auf den Notfallschlüssel gestoßen. Gibt es vielleicht ein kleines Loch im Ladebereich oder im Kofferraum, wo man diesen Schlüssel reinstecken kann? :thinking:

https://support.polestar.com/de/polestar-2/2021/article/Abnehmbares-Schlüsselblatt/

Bin noch fleißig am suchen :rofl::see_no_evil:
Polestar hat mir bislang auf meine Anfrage noch nicht geantwortet aber ich meine eine Schlaufe in der linken Abdeckung gefunden zu haben… hab mich aber nicht getraut daran zu ziehen!
Nicht, dass ich dann noch einen Kabelbaum zerstöre​:rofl::rofl::see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

leg doch bitte einmal den linken Rücksitz um. Im Handbuch ist ja auch von Sitzumlegen die Rede.