Innenverkleidung der B-Säulen fällt ab

Wie schon in der Überschrift ersichtlich bin ich mit der Befestigung der Verkleidungen nicht zufrieden.
Ich habe das schon mal in irgendeinem Video gesehen und dachte dabei an einen Einzelfall, aber mir ist das selbe jetzt auch schon mehrfach passiert.
Mein Sitz ist relativ weit hinten und beim einsteigen (hauptsächlich wenns eng ist und man die Türen nicht vollständig öffnen kann) streife ich dann mit dem Hintern an der Verkleidung, wodurch sie aus den Klammern springt und nur noch durch den Gurt gehalten wird. Sie lässt sich dann sehr einfach wieder einclipsen, aber das ist für mich ist das Murks.
Sollte ich über eine Diät nachdenken, oder kennt noch jemand dieses Problem?

1 „Gefällt mir“

Ab 4:36 Min.:
https://www.youtube.com/watch?v=oTx5QfdUN80&t=1s

Ich habe das Problem zwar nicht, aber ich würde den Murks an deiner Stelle beim Servicepartner (nicht bei Polestar selbst) reklamieren.

1 „Gefällt mir“

Ja genau das Video habe ich gemeint.

Bei mir springt sie aber nur unter raus, oben hält sie (noch).

Bei mir hing die Verkleidung auch schon nur noch am Gurt :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Also bei mir springt da gar nix…

Hmm…hatte das im Video immer für einen schlechten Fake gehalten, insbesondere weil Alex gar nicht sooo überrascht schaut und man um 5:28 sehen kann das die Dichtung beim Dachhimmel einen Knick hat der auf Fummelei hindeutet.
Werde da morgen mal dran wackeln und schauen wie fest die Verkleidung ist - bis jetzt ist da gar nix (müsste doch auch irgendwie klappern).

Nein, da klappert nichts, wenn es eingeclipst ist.
Das Problem ist, dass es viel zu leicht aus den Halterungen springt.

Fake würde ich Alex mit seinen eigentlich guten und auch objektiven Testberichten über E-Autos bei Grip nicht unterstellen.

Ab zum Service-Partner. Vielleicht ist es mit dem Zurechtbiegen der Clips getan, vielleicht muss auch mehr gemacht werden. Aber der Zustand sollte so nicht hingenommen werden.

1 „Gefällt mir“

Ich würde sagen Diät machen… :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Naja, Fake hin oder her, aber das ist wohl sicherlich kein generelles Problem. Nach über einem halben Jahr ist mir das nicht untergekommen. Und es wurde nun schon jedes Problem durchgekaut…

Da muss man sich ja schon anstrengen, wenn das systematisch fehlerhaft wäre. Also ab zum Service-Partner und klären und gut ist.

Hat er sich über die Verkehrszeichenerkennung geäußert? DAS wäre ein systematisches Problem!

Das ist kein grundsätzliches Problem! Kann sein, dass bei der Werksmontage ein Clip gebrochen ist und es nicht bemerkt wurde. Auf zum Service-Partner!

Mein BMI ist in Ordnung :grin:, dennoch springt die Verkleidung der B Säule gern raus vor Allem wenn ich leicht bergauf( Garageneinfahrt) parke und aussteige. Alle Clips sind in Ordnung, es ist wohl konstruktionsbedingt, zu wenig Clips, zu breite Verkleidung in Relation zum Metall

2 „Gefällt mir“

Bei mir passiert das auch, inzwischen schon 2x. Lässt sich dann immer wieder reinblicken, aber wirklich gut gearbeitet ist das Teil nicht. Es passiert wenn der Sitzt weit hinten ist und man irgendwie ungünstig bei ein und aussteigen dran kommt. Ist bislang nicht so dramatisch, dass ich damit in die Werkstatt wollte, aber beim nächsten Termin werde ich das mal ansprechen.

2 „Gefällt mir“

Dieses Problem habe ich zwar nicht, aber dafür springt bei mir der Kühlergrillrahmen auf der Beifahrerseite oben immer wieder raus.
Dann klipse ich ihn wieder ein, am nächsten Tag (nach der Fahrt) ist er wieder draußen, obwohl er hörbar eingeklipst hat.

Hat das noch jemand, ist das Premium und gehört so?

Hallo zusammen,

beim mir nun leider auch, die Verkleidung
der B Säule springt ständig aus den Klipps
wenn man schon leicht dran kommt.
Die ersten male konnte ich diese wieder
rein drücken, nun aber hält die gar nicht
mehr…

Gruß
Reiner