ich nutze seit ein paar Wochen die „Radioplayer“ App. Soweit so gut, allerdings nervt es mich, dass ich immer nur den Sender im Vollbild sehe und nicht alle Sender übersichtlich. Außerdem fehlt mir in der Liste der Titel und Interpret, wie es bei einem „normalen“ Radio üblich ist unten übersichtlich.
Habt ihr Erfahrungen mit anderen Apps, die gut funktionieren und so etwas können? Die Auswahl ist meiner Meinung nach nicht sehr groß…
Seit Jahren TuneIn Radio.
Synchronisiert mit Handy, Google Home und, natürlich, dem Auto. Unter AAOS ist die Auswahlliste der Favoriten schön groß und gut während der Fahrt zu bedienen.
Die free-Variante hat nur wenige Nachteile ggb. einem Abo:
beim Einschalten (und NUR dann) gibt es 1-2 Werbespots
es gibt keine spez. Sender für American NFL (das habe ich noch NIE vermisst)
es fehlen ein paar (US-amerikanische) Podcasts
die Übertragungsbandbreite ist, so glaube ich, etwas schlechter, aber ich höre da keinen Unterschied.
ist der Style der gleiche wie bei Internetradio App? Also nur Vollbild oder wir beim klassischen DAB: Senderübersicht und Interpret etc darunter, easy zum umschalten?
Warum lädst du dir die Apps nicht einfach runter und testest es aus? Ich weis ja nicht wie bei dir ein klassisches Radio aussieht, daher kann ich das nicht direkt beantworten.
Du kannst eine Senderliste haben, während unten der ausgewählte Sender in einer Zeile angezeigt wird, falls du das meinst.
Handy:
Vollbild, wahlweise Senderliste mit laufendem Programm/Interpret darunter
AAOS:
Vollbild ODER Senderauswahl, laufendes Programm/Interpret in der Kachel des Homescreens.