Inzahlungnahme bei Polestar Bestellung

Hallo zusammen, ich wurde gerade Informiert das ich meinen Polestar abholen kann (Neuwagen).
Die Reaktion von Cars2click.

1. Der Termin ist zu kurzfristig, ich muss erst einen Gebrauchtwagencheck selbst machen und den dann hinschicken und dann bekomme ich einen Oninevertrag um mein aktuellen Fahrzeug dort verkaufen zu können. Man könnte es im nachhinein machen, also ein einfacher Austausch altes abgeben und neues abholen ist nicht möglich.
  2. Die Homepage ist ein graus, bei mir ging gar nichts mit Daten angeben, ich hatte immer eine Fehlermeldung.
  3. Auf Emails wird nicht reagiert, erst nachdem ich mich bei Polestar beschwert habe ist was passiert.
  4. Der ermittelte Preis liegt 2000 € unter dem ermittelten Preis von wirkaufendeinauto.de

Meiner Erfahrung nach kann ich jedem nur abraten an die etwas zu verkaufen. Ich hätte einfach Angst das es nach dem Gebrauchtwagencheck und der Abgabe noch mehr Probleme gibt.

2 „Gefällt mir“

Solange PS meinen Wagen nicht seriös zurückkauft, z.B. über das Volvo-Netz, bleibt meine Entscheidung bestehen und mein Nachfolger wird kein PS. Ich mag nicht privat verkaufen aus bestimmten Gründen. Schade, da ich immer noch nichts Vergleichbares zum PS finde am Markt und auch gar nicht will. Ich bin zufrieden, bis auf die bekannten aber in Summe erträglichen Bugs.

Das Du nicht an Privat verkaufst verstehe ich nicht!

Ist mir aufgrund meiner Gesamtsituation zu stressig. Ich möchte das immer sozusagen in einem Rutsch erledigt haben :slight_smile: Daher warte ich jetzt halt auf den passenden Volvo. Du wirst mich bald verstehen, ich komme mal vorbei im neuen Jahr. Dieses Jahr war eine Katastrophe nach der anderen leider, sonst wäre ich längst da gewesen :frowning:

Hoffe der Gemahlin geht es gut, wir wünschen euch eine guten Rutsch !

1 „Gefällt mir“

Ja das verstehe ich!
Ich habe schon lange mit Deinem Besuch gerechnet.
Aber verschoben - - -

Dir und Deiner Familie wünsche ich einen guten Rutsch.
Alles erdenklich Gute für 2024 :+1:

Viele Grüße

Heinz

Der Meinung bin ich auch. Solange wird es kein Polestar oder Tesla werden.

1 „Gefällt mir“

Habe heute das von Polestar beworbene Inzahlungnahmeprogramm in Zusammenspiel mir Britisch Car Auctions ( BCA) angetestet

Für meinen PS 2 EZ 12/2020
Long Range Dual Motor 300 KW

wird eine Ernstbewertung von 22,5 T€ - bis 24,9 T€
ausgegeben

Das ist mir echt zu wenig

Das Auto ist Klasse, hat keinerlei Macken

Den fahre ich dann lieber noch ordentlich lange und Kauf mir zu gegebener Zeit ein neues Modell

2 „Gefällt mir“

klingt nach einer vernünftigen wenn nicht gar weisen Entscheidung!:slightly_smiling_face:

Wozu ein „klasse“ Auto ohne „Macken“ verkaufen?
(Es sei denn der Bedarf hätte sich bedeutend verändert.)

2 „Gefällt mir“

Polestar 2, BST edition270 (Bj. 2022, MY2023), AHK, +WR, Garantieverlängerung bis 2028, Keramikversiegelung, 44000km.

Erstbewertung: € 23465 - € 25935

Bilde sich jeder selbst seine Meinung.

1 „Gefällt mir“

Ein Witzpreis für so ein tolles Auto

Es fehlen einem die Worte. Das ist unseriöses Gebaren und zwar von PS und zwar da diese nicht in der Lage sind/sein wollen, selber Inzahlungnahme zu anzubieten die genannte „Option“ aber als solche verkaufen. Man sehe sich Preise für Gebrauchte an, welche PS verkauft. Einfach unfassbar!

2 „Gefällt mir“

Wieviele Kilometer hat der Wagen runter?

Mein PS2 hat 87 Tkm runter

Habe jetzt die finale Bewertung von BCA bekommen:

Unser Angebot lautet:

23600 €

Ergänzung:
Sieht im Moment so aus, daß die Datenbank von BCA (noch?) keinen BST kann, obwohl er über die VIN erkannt wird.

Dafür nehme ich ihn auch :raising_hand_man:

Sorry, aber dafür verkauf ich ihn wirklich nicht!

So schade! Hatte schon meine Schöne (Ehefrau) und das BST vor Augen :wink:

2 „Gefällt mir“

Da musst du für deinen Schatz schon mehr springen lassen :wink:

2 „Gefällt mir“

Geht gar nicht.
Sowas wäre für mich nur akzeptabel, wenn der Kaufpreis des Neuen entsprechend deutlich reduziert wird, damit es im Gesamtpaket passt. Letztlich ist für mich entscheidend, was ich für den neuen zusätzlich auf den Tisch legen muss.

Ich weiß nicht, ob sich Polestar in der aktuellen Phase einen Gefallen tut, außer dem aktuellen Rabatt von 4.000 € (im Verkauf) nichts weiter zu gewähren. Ich bin kein Freund des Privat-Leasings…

Wie aktuell Audi und BMW A6 etron und i5 (glaube ich) rabattieren, da kommt man ins Grübeln. Derzeit geht da von den Listenpreisen teils 20% runter. Richtig attraktiv werden die für mich dann immer noch nicht, aber, ich finde, Polestar sollte einen Preisabstand nach unten zu diesen Herstellern anstreben. Einen A6 etron für 85 T€ Listenpreis liegt dann nachher letztlich bei um die 70 T€. Da liegt mir der P4 dann zu dicht dran.

Vielleicht wird es ja mit der Umstellung des Vertriebsmodells besser, wenn Polestars auch durch Händler verkauft werden.
Oder kommt das doch nicht?

2 „Gefällt mir“

Sollte ich mit einem z.B. PS5 liebäugeln und PS mir nur diese Option bieten wäre ich weg. Gerade bei der von Polestar so gehypten BST-Edition = Prestige Modelle. Noch nicht mal die kaufen die zurück? Und Präsentieren diesen Partner.
Also was man strategisch falsch machen, es wird gefühlt immer zugegriffen.

Soooo schade. Für uns haben wir immer noch die geilsten Autos ever, sonst wären es nicht schon die Nummern 3 und 4 aber ich mag mich einfach nicht mehr um Verkauf kümmern. Ich bin Kunde, der abgeben und mitnehmen will, ohne groß zu grübeln aber mit Handeln und damit vermutlich nicht alleine :grin:

8 „Gefällt mir“