iOS/Android 4.18.0

Kann es sein, dass dies MJ-abhängig ist?
@Enso : Kannst Du das in Köln erfragen? Ich habe zwar meine :ps2: LE gerade abgegeben, interessiert mich aber trotzdem :wink:

Also ich hab ein MJ 25 in Österreich und bei mir wird die P&C ID in der App nicht angezeigt.

EDIT: 3.2.8 Softwarestand
Polestar Charge installiert, FIN wird angezeigt, aber noch nie damit geladen.
Android

Bei meinem PS2 LRSM MJ2024 erscheint das P&C in der App. Ich nutze iOS 18.3.

Software-Stand PS2: 3.1.9

Plug & Charge wird bei mir auch angezeigt.
Late MY24.

iOS 18.3 mit iOS App 4.18.0 (9303)

SW-Stand: 3.2.4

Kann es ggf. sein das die neue App Version prüft, ob die Polestar Charge App mit installiert ist und ggf. hier Daten ausgetauscht / gelesen werden ?
Nur eine Vermutung.

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das mit der Polestar Charge-App zusammenhängt. Plug & Charge ist ja ein Standard, den auch andere Anbieter anbieten.

Bisher haben ja offenbar nur Fahrer des MY24 die ID in der App, wenn ich das richtig sehe. Oder es liegt an iOS vs Android.

Bei meinem MY24 (P3.2.8) wird sie nicht angezeigt, Polestar Charge ist aber verknüpft.

Eventuell liegt der Unterschied in der SW-Version des Fahrzeugs begründet. Vlt kann man den Punkt mal abgleichen.

1 „Gefällt mir“

Habe ich in meinem Post #24 ergänzt.

Und noch was könnte ja sein: das Zulassungsland. Bei mir :switzerland:

Bei mir - eines der letzten MY22:
SW 3.2.8
Aktuelle App 4.18.0
Standort Deutschland
Charge App. installiert
Android 14

→ keine Plug & Charge ID angezeigt (was mich prinzipiell nicht wundert, weil die Fahrzeug HW das ja nach meinem Info.-Stand nicht unterstuetzt)

Plug & Charge wird bei mir angezeigt MY 05/23
Software PS: 3.1.9

Bei mir steht in der App auf der Seite übrigens „Technische Daten“ und nicht „Spezifikationen“. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch :slight_smile: Erstaunlich! :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dieser Hinweis ist neu. Früher stand da immer sowas wie: „bei 09:10 abgeschlossen“. „Erreicht kW nicht“ finde ich aber eher unglücklich.

Deutsche Sprache schwere Sprache… :thinking:

Ich habe keine Ahnung, was mit „erreicht kW nicht“ gemeint sein könnte. Die Batterie ist zu kalt und kann nicht mit der maximal technisch möglichen Leistungsaufnahme geladen werden?

Ich verstehe es so:
Bis anhin hat es angezeigt, bis wann der Ladevorgang bis zum gesetzten Limit gedauert hätte, auch wenn der Timer das Laden schon vorher beendet hat.
Neu zeigt es das richtige Ladeende (gesetzter Timer) an und teilt mit, falls das Ladelimit nicht erreicht wird. „Erreicht kW nicht“ soll wohl heissen, dass er bei Ladeende das Limit nicht erreicht.

Hätte ich auch vermutet, aber dann wäre ja kWh die richtige Einheit. kW fließen ja bis 8:00 Uhr in dem Fall.

Bei Polestar weiss man ja nie… :roll_eyes:
Die angezeigten 4.1kW sind bei mir die übliche Ladeleistung (6A / 3 Phasen).

Vermisst noch jemand das iOS Widget? Seit Update verschwunden und die Polestar-App findet sich nicht mehr in der Liste der verfügbaren Widgets am Homescreen.

Moin,

kann ich nicht bestätigen. Hab alle Widgets sowohl auf dem Sperrbildschirm, auf der Widgetseite wenn man nach ganz links wischt und auf einer anderen normalen Appansichtsseite.

Alle da und werden aktualisiert und laufen.