iOS/Android App V3.19

Klimakachel funzt bei mir seitdem nicht mehr und zeigt „wird geladen“ an…
Spitzenpils…

Dieser Fehler trat bei mir schon immer sporadisch auf, ist also kein neuer Bug

Läuft bei mir unter IOS 16.2 auf Iphone SE Gen. 2 wesentliche flüssiger. In der App werden die einzelnen Menüpunkte nun sofort beim Antippen geöffnet. Die Ansteuerung des Fahrzeugs ist trotzdem sehr langsam. Allerdings steht mein PS2 in der Garage und hat schlechten Empfang :man_shrugging:t3:
Generell finde ich den Funktionsumfang der App allerdings lächerlich.
Werde morgen mal den DK testen. Der lief bei mir nicht gut. Kofferraum öffnen ging bisher leider gar nicht.

Jetzt funzt es wieder…:pray::pray::pray:

Was genau? War das auf den Kofferraum bezogen?

Hier geht seit 3.19 (iOS) gar nichts mehr. War ein Fest heute morgen bei -5°

Langsam verliere ich Lust an dem Auto, weil die App bis jetzt nie (habe das Auto seit 6 Wochen) reibungslos lief.

Ich kann deinen Frust verstehen…
Aber lass dir die Lust an dem schönen Auto nicht durch die blöde App verderben. Nimm dir einen der Schlüssel, setze dich ins Auto und genieße den Fahrspaß :heart_eyes:
Ich für mich muss sagen, dass mein PS2 wesentlich mehr Spaß beim Fahren macht, als alle meine Autos zuvor. Und da waren auch welche bei, die nicht günstig waren. Und die hatten alle überhaupt keine App. Polestar müsste hier eigentlich dringend nachbessern, keine Frage! Aber die Freude solltest du dir nicht nehmen lassen. Ich bereue meine Entscheidung zu dem PS2 aus folgenden zwei Gründen nicht:

  1. Ich glaube, es gibt leider einfach keine bessere Alternative. Tesla, IDx oder EQx sind für mich momentan keine Alternativen
  2. Der PS2 ist viel zu gut, um sich über ihn zu ärgern oder um etwas zu bereuen.
4 „Gefällt mir“

Aktuell geht bei mir auch (wieder) nichts bzw. die App lädt, aber zeigt nichts an. Beim letzten Mal hat sich das erholt, nachdem das Auto aufgeweckt wurde.

Vielleicht Mal korrekt lesen, um was es den einzelnen Usern geht?!

Was bringt mir der physische Schlüssel, wenn ich das Auto nicht vorklimatisieren kann, weil die App -aus irgendeinem Grund auch immer- sporadisch nicht funktioniert?

Den DK benutzen die meisten doch ohnehin nicht, weil er Müll ist.

Aber die App und vorallem die Standklima, ja die sollte zumindest zuverlässig und vorallem dauerhaft funktionieren, aber auch hier gibt’s seit Beginn an immer wieder massive Defizite bei unterschiedlichen Usern.

Da kann man das Auto noch so hoch loben, es ist Fakt, dass die das einfach nicht hinbekommen…

1 „Gefällt mir“

Bei mir ist es immer wieder so zur Zeit, das es erst beim zweiten Mal funktioniert.

Ich habe das Auto halt nicht wegen dem Fahrspaß oder ähnlichen gekauft. Bin ich nicht der Typ für. Ich wollte ein „connected car“ haben, dass auch gut aussieht. Bei meinem Ärger wird es jetzt wohl zügig wieder verkauft und dann kommt halt doch der olle Tesla. Der ist nicht schön, aber da funktioniert das wenigstens.

Ich verstehe, dass es für jeden anderen Gründe gibt. Meine Frau kann es auch nicht verstehen, aber ich bin nicht gewillt ein Auto für 60.000 € zu haben, welches die Funktionen meines 10 Jahre alten Audis hat.

Lass uns gar nicht erst über diesen DK sprechen. Gibt nichts frustrierendes als damit vor dem Auto zu stehen. Am Ende musste ich dann immer das Handy aus der Hosentasche holen…

1 „Gefällt mir“

Für mich schon. War bei mir bisher i. O.

Jetzt wieder: Bin gerade mit dem Auto gefahren, jetzt liefert die App wieder Werte.

Bei aller berechtigten Kritik, was den Funktionsumfang der App angeht: Für den überwiegenden Teil der User funktioniert die App tadellos, daher kann man jetzt nicht von einem „Fakt“ sprechen, dass es grundsätzlich nicht funktioniert. In diesen Fällen scheint es wohl entweder an fehlerhafter Hardware oder am Empfang oder an beidem zu liegen. Natürlich ist es nicht hinnehmbar, aber es auf die Entwickler zu schieben ist halt hier nicht zielführend. Also Support bemühen oder gleich zur Werkstatt!

Hatte gedacht, dass ich deinen Frust reduzieren könnte. Hat ein User bei mir auch mal erfolgreich geschafft. Aber wenn du speziell die Connect-Funktionen nutzen möchtest, dann verstehe ich, warum du des Spaß verlierst. Da muss Polestar dringend dran arbeiten. Ging es dir den aktuell um die Vorklimatisierung, die nich läuft oder um den DK? Vorklimatisierung läuft bei mir nämlich. Nur der DK macht Probleme.

1 „Gefällt mir“

Lies Mal meinen Post noch Mal genau…

Danke!

Ok, habe ich. Dann habe ich wohl nicht verstanden wer mit „die“, und was mit „nicht hinbekommen“ gemeint ist. Mein Fehler dann wohl.

Was genau meinst du damit? Das Öffnen des Kofferraums? Bei mir funktioniert es immer noch nicht :pensive:

Die Klimakachel meinte ich.