iOS Widget zeigt keinen Akkustand mehr an (No active vehicle)

Eigentlich hatte wochenlang alles wunderbar funktioniert. Mit der iOS-App konnte ich das Fahrzeug wunderbar steuern und das Widget hat mir immer zuverlässig den Akkustand angezeigt.

Vor ein paar Tagen hatte es damit angefangen, dass die App auf einmal keine Remote-Verbindung zum Fahrzeug aufbauen konnte. Ein paar Stunden später ging es wieder.

Seit dem wird aber der Akkustand nicht mehr im Widget angezeigt. Ich habe schon den Schlüssel und auch das Handy neu gekoppelt. Ich kann zwar remote wieder steuern, aber die Akkustand fehlt. Ich kann das Fahrzeug in den Widget-Einstellungen auswählen, aber es passiert nichts. Im Widget selbst steht nur „No active vehicle / Select a vehicle“.

Hat jemand Rat bevor ich die App neu installieren werde?

Telefon neu gestartet?

Bei mir half immer … warten… nach 24h wieder alles da inkl. aller Infos (kam im letzten Monat 2-3x vor)

Schon mal in der App ab- und dann wieder angemeldet?

Habe jetzt alles versucht:

• Polestar Infotainment neu gestartet
  • Handy neu gestartet
  • iOS App gelöscht und neu installiert
  • Schlüssel neu gekoppelt

Nichts davon hilft.

Moin,
wenn bei mir Akku Stand oder Ladelimit einstellen nicht funktioniert ist meistens der Polestar Account nicht mehr im Profil im Auto hinterlegt. Passierte bei mir in letzter Zeit öfters, dass er verschwindet . Schon mal gecheckt?

Moin in die Runde. Ich hatte einmal ein ähnliches Problem. Bin dann folgendermaßen vorgegangen und es hat funktioniert. Das war auch ein Beitrag im Forum.

Ist Dein Polestar-Account noch hinterlegt? Ich wurde zuletzt mehrmals automatisiert abgemeldet.

Danke für die vielen Tipps. Ich habe es wirklich genau so gemacht. Ich habe jetzt mehrmals das iPhone neu gestartet, gekoppelt, die App neu installiert, etc.

Ich komme immer zu gleichen Zustand. Absolut alles funktioniert. Ich kann das Fahrzeug remote steuern, Digital Key funktioniert. Alles gut… einzig und allein das Widget funktioniert nicht. Wenn ich das Fahrzeug im Widget auswählen will, dann muss kurz das „Laden“-Symbol und das war es. Ich kann mein Fahrzeug im Widget einfach nicht auswählen.

Also ich habe es jetzt 3 Tage einfach dabei belassen und ganz plötzlich - gestern Abend - zeigt das Widget auf einmal wieder die Akku-Anzeige an. Sehr merkwürdig, dass es nach 3 Tagen auf einmal wieder geht. Ich hatte vor zwei Tagen ein Support-Ticket aufgemacht. Vielleicht hat es damit was zu tun. Ein App-Update gab es die letzten Tage zumindest nicht.