iPhone 12 Synchronisierung

Hallo, nicht nur, dass das iPhone 12 schlecht induktiv lädt, ich habe auch Probleme mit der Synchronisierung der Kontakte, Favoriten und Anruflisten. Mir werden nur wenige Kontakte überhaupt angezeigt, die meisten scheinen auch Favoriten in meinem iPhone zu sein. Hat noch jemand damit Schwierigkeiten? Wie ist es mit Android Telefonen?
Gruß, Thomas

Hallo Thomas!

Bezüglich der Synchronisationsprobleme gehe ich davon aus das du noch nicht die „1. Dezember- Software“ auf deinem Android- System hast. Mit der Version ist das Problem behoben.

Das induktive Laden des iPhone 12 funktioniert schlecht bis gar nicht weil Apple in das Gehäuse Magnete eingebaut hat um ihre neuen induktiven Lader zu fixieren. Dadurch erkennen viele induktive Ladematten einen nicht zulässigen Fremdkörper und das Laden wird verhindert. Dieses Problem betrifft viele Ladematten/Autos. Soweit ich das verfolgt habe versucht man seitens Volvo/Polestar eine Lösung zu finden. Schuld ist aber Apple.

Gruß

Ralf

1 „Gefällt mir“

Hallo Ralf,
danke, ich habe lt. System den November-Stand. Wann gibt es das Update? Habe das Auto ja erst im Januar bekommen.
Gruß,
Thomas

Dann solltest du das Update bald „Over-The-Air“ bekommen. Oder einfach den Mangel in der zuständigen Werkstatt oder beim Support melden. Vermutlich bekommst du dann das Update vorab in der Werkstatt aufgespielt.

Hat hier eigentlich schon jemand in D ein OTA- Update erhalten?

Gruß

Ralf

Gab es wohl, aber das waren „Versuchskaninchen“, die damals das November-Update erhalten hatten und ein OTA-Update durchgeführt haben. Das hat wohl auch tadellos funktioniert.

In der breiten Masse gab es noch kein OTA. Erst recht nicht mit Upgrade auf AAOS10

Danke für eure Hinweise. Wir bekommen in ein paar Tagen unser IPhone 12

Ich im Dezember. Hat problemlos funktioniert.

Ich hab noch Okt. 2020 installiert und meine 2.400 Kontakte werden von iPhone => P2 super synchronisiert. Du musst dem System nur etwas Zeit geben.

In der alten Software funktionierte das auch noch. Später dann nicht mehr.

Gruß

Ralf

Interessant. Habe jetzt mal das Telefon abgemeldet und neu gekoppelt, hatte aber keinen Effekt. Auch nach längerer Zeit ist nix synchronisiert. Zufällligerweise (?) leuchtet dafür jetzt die Connect-Taste wieder, die vorher zwar funktionierte aber dunkel blieb…

Habe gerade die Benachrichtigung erhalten, dass ein OTA-Update ansteht:
Versionshinweise zum Software-Update: P2108.3

• Android 10 (Q)
• Admin-Rechte für Fahrzeugprofile: Erlaubt dem Profileigentümer, einen Werksreset durchzuführen
• Harman Kardon Premium-Audio: verbesserter Surround-Sound
• Radio: FM/DAB-Verknüpfung für nahtloses Hörerlebnis (HINWEIS: Radio-Favoriten werden gelöscht und müssen neu programmiert werden)
• Klima-Timer: Stabilitätsverbesserungen
• 360°-Kamera: Qualitäts- und Stabilitätsverbesserungen
• Bluetooth: Telefon-Favoriten werden jetzt mit dem Fahrzeug synchronisiert; allgemeine Qualitäts- und Stabilitätsverbesserungen
• Benutzerhandbuch: Qualitätsverbesserungen
• Connected Safety: Cloud-basierte Sicherheitsinformationen, die zwischen Polestar und Volvo Fahrzeugen ausgetauscht werden und die Fahrsicherheit erhöhen, indem sie andere Fahrer vor potenziellen Gefahren warnen
• Verbesserungen der Reichweite
• DC-Laden: schrittweise Geschwindigkeitsverbesserungen
• AC-Laden: Stabilitätsverbesserungen
• Sicherheitsrelevante Aktualisierung beim Antrieb

Dieses Thema wurde nach 4 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.