Iphone 13, IOS 17.5.1 - es werden nicht alle Kontakte im Mediacenter übernommen

Die Kontakte von meinem iphone werden nicht vollständig vom Fahrzeug übernommen. Bräuchte einen Tipp, welche Einstellung am iphone verändert werden muss? LG Jürgen

Firmenhandy?
Könnte sein, dass das Mobile Device Management nur die privaten Kontakte durchlässt.

Nein - Handy wird von mir selbst administriert - wenn ich einen Kontakt, welcher nicht angezeigt wird, als Favorit setze, wird er angezeigt. Jürgen

Das Synchronisieren der Kontakte dauert ewig und wird leider auch sehr häufig am Fahrtantritt gemacht. Wenn du also ziemlich schnell nach Einsteigen einen Kontakt nicht findest, kann es auch daran liegen. Ist doof, aber so isses nun mal.

Lieder, daran liegt es nicht - die Kontakte werden nur bis D synchronisiert - der Fehler liegt am Handy - bei meine Uralt iPhone funktionierts. Jürgen

Das ist bei mir auch so liegt an der Limite das nur 256 Kontakte synchronisiert werden können.
Bei mir ist schon nach C Schluss, ok ich hab auch über 1700 Kontakte auf meinem Mobile.

Gefunden werden aber alle, ich muss nur immer die Sucher zu Hilfe nehmen.

1 „Gefällt mir“

Workaround:
CarPlay

Dann wird nichts synchronisiert… und alles ist einfach sofort da.

2 „Gefällt mir“

Ja sicher nur werde ich mir nicht extra ein IPhone anschaffen wegen diesem kosmetischen Problem.

Öhmm… wieso iPhone ANSCHAFFEN?

Der Thread heißt:
„Iphone [sic!] 13, IOS 17.5.1 - es werden nicht alle Kontakte im Mediacenter übernommen“.

Und du hast kommentiert, dass:

Weshalb ich, naturellement, davon ausgegangen bin, dass du AUCH ein iPhone hast. Da hab ich jetzt nicht raus lesen können, dass du ein Android Phone hast.

1 „Gefällt mir“

Das verhalten vom Android Automotiv ist nicht anhängig vom Telefon Betriebssystem.
Es sind System Grenzen welche auch schon Volvo vor der Googel Ära hatte.
Und beim der Version 3.x immer noch besteht.

Ja, dass ist zwar tatsächlich so, dass Android und iOS hier grundsätzlich gleichermaßen betroffen sind. Wobei dem nicht zwingend so sein müsste.

Und da es keine mir bekannte Lösung gibt… Habe ich auf einen validen Workaround verwiesen, im Kontext dieses Threads.

Dass du kein iPhone hast kann ich, wenn du es nicht explizit erwähnst, weder erahnen, noch mutmaßen. Da, wie gesagt, der Kontext des Threads impliziert, dass es sich auch bei dir um ein iPhone handelt.

Weder bei Volvo im früheren Sensus, noch heute im AAOS bei Volvo und Polestar gibt es eine Begrenzung auf 256 Kontakte.

Das mag gut sein… aber dass nicht sofort alle Kontakte da sind, im Sinne eines Bugs, betrifft wohl iOS und Android. Ich hab bei mir, ehrlich gesagt, in fast 4 Jahren nie drauf geachtet :smiley:

Wenn die Kontakte nicht in das Infotainment des Fahrzeugs geladen werden, was ich auch nicht haben möchte, ist dies bei allen Marken so. Es dauert immer seine Zeit, bis alle meine ~700 Kontakte verfügbar sind.

Ja ja, wie viele Bytes sind das denn. Ist doch ein Witz! Das müsste selbst bei 1000 Kontakten in wenigen Sekunden passiert sein …