iPhone App

Hallo zusammen!

Ich sehe, dass es mehrere Themen rund um Software gibt, aber leider habe ich in keinem davon eine Lösung für mein Problem gefunden. Ich habe Schwierigkeiten mit der App und dem digitalen Schlüssel. Ich habe die App heruntergeladen und mich sowohl auf dem Handy als auch im Auto eingeloggt. Mein Telefon wurde gekoppelt, und dieselbe Zahlenfolge wurde sowohl in der App als auch auf dem Display des Autos angezeigt. Schließlich hat das Auto gemeldet, dass die Kopplung erfolgreich war und ich die Funktionen der App nun nutzen kann.

Allerdings wird mir in der App immer noch der gleiche Startbildschirm angezeigt wie zuvor: Es gibt nur eine Schaltfläche, die den Verbindungsprozess startet. Wenn ich diese drücke, beginnt mein Telefon zu suchen („Radar-Bildschirm“), aber es passiert nichts.

In der App habe ich alles eingestellt, die Standortfreigabe aktiviert und Bluetooth eingeschaltet. In den Bluetooth-Verbindungen wird allerdings nicht „Polestar2“, sondern nur „PolestarPS2“ angezeigt. Ich habe bereits einen factory reset, TCAM-Reset, CD reset sowie das Löschen und Neuinstallieren der App versucht, aber bisher hat nichts geholfen.

iPhone 15 Pro iOS 18.0.1
PS App 4.13.1
Polestar2 MY23

Falls jemand einen hilfreichen Tipp, Trick oder ähnliche Erfahrungen hat, wäre ich sehr dankbar!

Viele Grüße!

Nochmals entkoppeln und schön langsam der Reihe nach, neu verbinden.
Der Digital Key erstellt eine zweite Bluetooth Verbindung, am Ende müssen also zwei Polestar „Geräte“ im iPhone sichtbar sein.

Step-by-step Video-Anleitung:

https://www.polestar.com/de/manual/polestar-2/2023/videos/

Scrollen bis „ So koppeln Sie die Polestar App mit Ihrem Fahrzeug und aktivieren den Digital Key“

Hi,
welche SW Version ist bei dir im Auto installiert ?
Das wäre noch wichtig zu wissen…
3.2.4 hat mit dem DK Probleme und soll mit 3.2.8 gefixt werden.

Da sagt Polestar und Volvo etwas anderes, es geht um eine Hardware Änderung in der Produktion, inhaltlich ist. 3.2.4 und 3.2.8 identisch.

Danke Dir fürs Feedback, dann richtigerweise eine Nachfolgeversion von der SW 3.28 :wink:
Mit 3.2.4 wurde der DK leider verschlimmbessert, Forenmitglieder mit 3.2.4 haben derzeitig massive Probleme in dieser Version , unter 3.1.9 lief das bei mir auch noch alles glatt.

Mein damaliges Xiaomi 14 unter Android 14 alles in Ordnung, iPhone 16 Pro mit iOS 18.1 wird der DK gekoppelt aber das Fahrzeug erkennt ihn trotzdem nicht.

Ich kenne keine „massiven Probleme“, habe das aktuell iOS 18.0.1 auf meinem IPhone 13 und war unfreiwillig nur mit dem DK unterwegs, weil die Batterie im Schlüssel leer war.

Nur so als Hinweis zur Güte für derartige Probleme mit der Polestar App und entsprechender Diskussionen:

  • „Verschlimmbesserungen“ sind immer auf beiden Seiten möglich, wenn es ein Update gibt, und so muss nicht zwingend Polestar für neue Verbindungsprobleme verantwortlich sein, wenn zwischenzeitlich auch auf Seite Mobiltelefon (egal, ob iOS oder Android) ein Software-Updatedate installiert worden ist

Laut diesem Thread hier:

ist wohl eine Aktivierung des DK mit 3.2.4 nicht möglich.

(N bissl blöd, dass es ca. 2367523 Threads zum selben Thema gibt)

1 „Gefällt mir“