Hallo zusammen,
Zum Hergang:
- Hatte während der Fahrt ständig aber sporadisch komplettausfälle der Medien/elektronik. Im ersten Anlauf wurde in der Werkstatt ein TCAM-update aufgespielt. Beim zweiten Reparaturversuch wurde einen neue TCAM-Einheit eingebaut. Beim dritten Versuch wurde wieder ein Update aufgespielt aber das Problem besteht weiterhin - Lösung unbekannt.
Nach dem Einbau der neuen TCAM-Einheit habe ich etwa 1,5 Stunden mit einem Monteur im Auto gesessen und wir haben versucht meine App wieder mit dem Fahrzeug zu koppeln. Ohne Erfolg.
Wir haben un unterschiedlicher Reihenfolge aber mehrfach: Neues Konto im Fahrzeug angelegt (natürlich mit beiden Schlüsseln im Fach zum programmieren/koppeln), als Admin koniguriert, bluetooth gekoppelt, Telefon verbunden, App auf dem Telefon versucht zu koppeln, App auf Telefon neu installiert, Bluetooth ein/aus, Umbenannt, iPhone umbenannt, wieder neu installiert (admin konto aber auch App auf iphone). Keine Verbindung möglich.
Keine Kopplung möglich.
Nachdem vor etwa 1,5 Wochen es erneut ein Update der Apple App gab, diese neu installiert und wieder alle Schritte versucht, ohne Erfolg.
Am vergangen Freitag telefonisch mit dem Software-experten von Polestar wieder alle Schritte durchgegangen, hat etwa 1 Stunde gedauert, aber auch ohne Erfolg.
Fazit - ich habe den Wagen, CarPlay funktioniert, Bluetooth funktioniert. App kann nicht aktiviert werden und somit kein DigitalKey, keine Steuerung programmierung der Heizung, keine Statusabfrage Ladezustand, keine Ortung um zu sehen wo der Wagen ist, keine Verriegelung mittels iPhone oder auch das Schließen der Fenster.
Nun habe ich also nicht nur ein Problem, sondern zwei (ausfall der Elektronik und keine Kopplung von iPhone/Fahrzeug).
Hat hier irgendjemand Erfahrung mit? Was gibt es noch für Lösungsansätze?
Danke im Voraus für jegliche helfende Idee!