Ist denn eine Ladekarte bei der Abholung des Wagens dabei?
Ich bekomme einen Leasingwagen über die Firma. Falls sie nicht dabei ist, muss sich die Firma bei der polestar charging App registrieren und ich nutze deren Account oder wie läuft das?
Ich kann ja als Fahrer auch selbst eine ID anlegen. Registere ich mich dann für die Karte in meiner App und nutze die Kreditkarte der Firma?
Ich bin ebenfalls Dienstwagen-Fahrer.
Bei Auslieferung bekommst du die Polestar-Charge-Karte, Account/Anmeldung musst du mit dem eurem Fuhrparkmanagement klären.
Ich z.B. habe von der Firma eine DKV +Charge für die öffentlichen Ladesäulen bekommen, die Polestar-Charge ist für mich daher erstmal obsolet.
Große Firma mit Fuhrparkmanagement: Bitte Frag deinen Fuhrparkmanager.
KMU ohne Fuhrparkmanagement: Selbst ist die Person. Melde dich bei den Diensten an, die du für richtig hälst und nutzte die Firmenkreditkarte zum bezahlen. Dazu dann noch die Chargeprice-App und fertig bist du. Kannst natürlich vorher noch deinen Vorgesetzten oder die Buchhaltung fragen wie es aktuell bei euch geregelt ist.
Was kostet das laden mit der DKV? Ich kann die preise leider nicht sehen, erst nach Registrierung
Keine Ahnung, lässt sich doch auch pauschal nicht sagen. Ist ja immer davon abhängig an welcher Ladesäule du stehst. Aber als Dienstwagenfahrer ist einem das in der Regel auch egal…
Apropos Polestar Ladekarte …
Sind denn eigentlich bei dem neuen, ab 1.April gültigen Polestar Charge Abo, auch wieder die 30% an den Tesla Säulen inkludiert? Bei den angegeben Ladeanbietern ist Tesla irgendwie nicht mehr vertreten? Der Plugsurfing Support Chat konnte mir dazu auch keine verbindliche Auskunft geben.
Nein, meines Erachtens ist Tesla raus und wird durch Aral Pulse ersetzt.