Ist Helligkeit des Centerdisplays (MJ2026) einstellbar?

Könnte meine Google Maps Ansicht tagsüber ein bisschen heller gebrauchen. Gibt es irgendwo eine Einstellmöglichkeit? Ich habe nichts gefunden und die letzten Beiträge dazu sind von 2022.

Grüße

Links unten in der Nähe vom Lenkrad ist eine Drehschraube zum Einstellen der Helligkeit…

Nee, schon seit Jahren nicht mehr. Im Center Display kann man die Heiligkeit einstellen, unter „Innenbeleuchtung“

1 „Gefällt mir“

Allerdings ist mein letzter Stand, dass die Helligkeitseinstellung der Displays nur im Nacht-Modus greift. Im Tag-Modus dürfte die Helligkeit fix auf 100% stehen.

Stimmt, ich kann das schieben wie ich will, zumindest tagsüber ändert sich da ncihts.
Drehregler gibt es nicht (mehr).

Das war, meiner Kenntnis nach, schon immer so besch… gelöst. Zumindest macht meine LE das so und ärgert mich oft mit viel zu hellen Bildschirmen während der Dämmerung.

Hab jetzt festgestellt, daß in der Anleitung sehr wohl der Drehregler, den es früher gab, erklärt ist. Auch wenn es den nicht gibt.

Mal sehen, ob ich einfordere, den nachzurüsten. Ist ja immerhin eine beschriebene Funktion.

In der Anleitung für MJ22 ja, danach nicht mehr.
Funktionell ist es so oder so egal, ab am Rendelrad oder am Display, es wird das selbe verstellt, die Helligkeit im Dunkeln.

Aus der Anleitung meines MJ26, vorhin aufgenommen:

Und für mich ist es ein Unterschied, während der Fahrt mal eben am Rad zu drehen oder auf dem CD im 4. Menü was einzustellen. Letzteres ist nämlich eigentlich aus guten Gründen nicht erlaubt.

Online MJ22

Online MJ26

Wie häufig verstellt man die Helligkeit? Ein oder zweimal?

Was willstB Du mir damit sagen? Ich kann irgendwo nach einer Anleitung suchen, die die Infos nicht enthält.

Es gibt einen vom Hersteller vorgesehenen Weg. Im Fahrzeug. Den habe ich genommen. Das Bild ist oben. Das zählt. Nix anderes.

Da hat wohl der Praktikant die falsche Anleitung verlinkt.

1 „Gefällt mir“

Ich verstell das regelmäßig, abends eher hell und nachts bei völliger Dunkelheit dann auch die Displays eher dunkel… ist deutlich angenehmer für die Augen.

Übers CD wäre mir zu umständlich, mit Drehrad ist es ein kurzer Handgriff.

2 „Gefällt mir“

Naja, wenn das das einzigste ist, was zählt, dann hast du entweder die falsche Anleitung oder das falsche Auto.
Die beschriebene „Funktion“ hast du ja, nur halt nicht per Drehrad.
Ich verstehe absolut dass du darüber genervt bist, nur, du wirst da definitiv nichts erreichen, außer dass vielleicht die Verlinkung zum manual korrigiert wird, vorausgesetzt sie finden jemanden der dafür qualifiziert ist :wink:

Aber ändert sich das bei euch wirklich auf dem Centerdisplay? Bei mir bleibt die Helligkeit, also Leuchtkraft gefühlt gleich. So richtig ändert sich da nichts.

Das ist ja das Problem. Das ändern am Lenkrad oder im Centerdisaplay ändert wohl nur die Helligkeit nachts, nicht aber am Tag.
Bei meinem nagelneuen MJ2026 sieht das tagsüber schon sehr dunkel aus. Gibt es da kein so hidden Feature (irgendwelche Tasten und Knöpfe in einer bestimmten Reihenfolge drücken) um das Display am Tag heller zu bekommen.

Ich meine, bei mir ändert sich auch fast nichts nachts. Ich muss das aber nochmals testen.