Jetzt hat es mich leider erwischt - was wird es kosten?

Also ich kann das nicht spüren wie n Kratzer im Handy Display. Das weißliche ist sehr Rauh. Ich weiß nicht, ob das die Schicht unter der Lackierung ist oder vom „Gegner“? Hab vorsichtig mal dran gekratzt in der Hoffnung, dass das vllt auf dem Lack ist, aber ging mit dem Finger mal nicht weg.

Meine Frau ist jetzt mit dem Wagen ein paar Tage weg. Dann kann ich mir Gedanken machen und den Leasingvertrag raus suchen.

Im Herbst steht die Wartung an und vermutlich würde ich mir dann mal nen Kostenvoranschlag holen lassen. Eigentlich konnte ich bislang ganz gut mit der Volvo Werkstatt. Wenn die von der Werkstatt sagen, kriegen wir für 1.000€ (z.b) hin ohne dass die ganze Stoßstange getauscht werden muss, wird die Santander das vllt so akzeptieren, wenn es von ner offiziellen Volvo Werkstatt kommt.

Ohne Genehmigung irgendwo den Lack reparieren zu lassen hätte ich bedenken, dass ich am Schluss dann doppelt zahle :confused:

Geh mal zu einem Lackierer und lass Dich beraten!

1 „Gefällt mir“

Sollte bei einem guten Lackierer repariert und selbst bezahlt werden. Schätze 500 - 750 €. Keine Vertragswerkstatt notwendig auch bei Leasing. Es ist immer besser, die Schäden selbst zu reparieren als defekt zurückzugeben, wenn es professionell gemacht ist.

2 „Gefällt mir“

Moin. Hatte vor zwei Jahren einen Schaden mit einem Leasing-Fahrzeug. Spiegel abgefahren, Lack beschädigt.
Fakt ist: Du MUSST den Schaden dem Leasinggeber melden. Der sagt dann was zu machen ist. Du musst auch damit rechnen, dass dir eine Wertminderung in Rechnung gestellt wird. So war es bei mir auch. Hatte 10 Prozent des KVA als Wertminderung zu zahlen. Dafür gibts dann später keine Probleme mehr wenn bei der Lackdichtenmessung eine Reparatur auffällt.
UND: Du wirst das wahrscheinlich bei einer Fachwerkstatt des Herstellers und nicht bei der Werkstatt/Lackiererei deines Vertrauens machen lassen müssen. Schau mal in den Leasingvertrag. Da sollte dazu auch was stehen. Das die mit einem Lackdichte-Messgerät prüfen auf Reparaturen, damit musst du rechnen. Wurde bei mir auch gemacht und kam ins Protokoll.

VG McD

2 „Gefällt mir“

Mir wurde auch der linke Seitenspiegel abgefahren. Ich habe dann das Spiegelgehäuse, das Spiegelglas und die Fensterleiste in einer freien Werkstatt mit originalen Teilen tauschen lassen. Interessiert hat das bei der Abgabe keinen. Bezahlen hätte ich es eh müssen, so wenigsten mit dem geringeren Stundenlohn der freien Werkstatt.

2 „Gefällt mir“

Ich war wegen Kratzer dieser Art schon beim Lackierer. Es wurde nicht alles ausgetauscht, sondern teilweise auch SMART-Repair ca. 200 Euro. Allerdings habe ich den PS2 gekauft. Bei einem Versicherungsfall hätte der Unfallgegener (bleibt in der Familie) mehr als 2.000 Euro bezahlen müssen.

Midnight blue ist sehr empfindlich. Ich lasse nach fast 4 Jahren Beulen und Kratzer (Waschanlage) wo sie sind. Allerdings muss ich feststellen, dass das Blech wesentlich dünner ist als bei dem Volvo zuvor. Es ist für mich ein Arbeitsgerät. An markant gefährdeten Stellen am Kofferraumdeckel habe ich eine transparente Schutzfolie aufkleben lassen.

1 „Gefällt mir“