Jetzt müsste er doch fit für die Waschanlage sein?

So, jetzt fahre ich den PS 2 schon 3 1/2 Monate und denke mal, der Lack müsste doch längst ausreichend ausgehärtet sein um in die Waschanlage (ohne Bürsten, mit Textil) zu fahren. Nach unserem Urlaub hätte er es nämlich mehr als verdient (und nötig).

Was mir mehr Sorge macht (ja, ich hab es schon mal hier gefragt, aber ich komme halt von einem Youngtimer ohne die ganze Elektronik des PS2): schon wenn ich nur kurz unten das Ladekabel vorbei ziehe geht die Heckklappe automatisch auf. Wie kann ich sicherstellen, dass es in der Waschanlage nicht auch passiert? Scheibenwischer-Automatik ausschalten habe ich mir noch gemerkt, ansonst Augen zu und durch?

Der Kofferraum ist bei mir noch nie aufgegangen und war schon in verschiedenen Waschstraßen. Ich würde das Auto von innen verriegeln, dann dürfte es von außen auch nicht aufgehen im Zweifel.

2 „Gefällt mir“

ah cool, Danke! Daran habe ich gar nicht gedacht :+1:

In der Waschstraße stehst Du nicht mit Schlüssel oder Digital Key hinter/neben der Stoßstange um die Heckklappen-Geste „freizuschalten“ :wink:

5 „Gefällt mir“

äh ich nutze den Waschstraßenbesuch auch immer um zu Duschen :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Nein, im Ernst, das ist natürlich ein großartiger Hinweis, vielen Dank!

2 „Gefällt mir“

Ich glaube die Fußentriegelung ist deaktiviert, solange der Fahrer auf dem Sitz sitzt. Zumindest bekommt meine Fahrgemeinschaft so nicht den Kofferraum auf, wenn sie zusteigen und vorher noch Gepäck in den Kofferraum legen und wollen.

1 „Gefällt mir“

super, dann muss ich also nur noch die Wischer-Automatik ausschalten und dann beruhigt in die Waschanlage fahren…

Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt…wäre tatsächlich eine gute Rückmeldung

1 „Gefällt mir“

Ich mache immer vor dem Schalten in N noch die Parksensoren und den Bremsassistenten aus. Schon allein wegen dem Gepiepe… und dann ist es wirklich safe. Nur nicht vergessen, wieder einzuschalten nach dem Waschen. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

War bisher auch noch nicht in der Waschanlage.

Stimmt es, dass man unbedingt angeschnallt bleiben muß, da das Auto ansonsten die Parkbremse „P“ reinhaut?
Also in so einer „Durchziehanlage“.

1 „Gefällt mir“

Gegenfrage : Warum willst du dich abschnallen?? Wegen der Beifahrerin ? :joy:

5 „Gefällt mir“

Was für eine tolle Community seid ihr, vielen Dank für die tolle Hilfe!!!

Mal hoffen dass Mr. Wash Morgen sanft mit meinem Poli umgeht…

Meine Checkliste für die Waschstraße:

  • Sensoren aus (2 Buttons in Kamerascreen)
  • Spiegel einklappen (L + R drücken)
  • Automatischer Scheibenwischer aus (Schalter am Hebel)
  • Auf N schalten

Und jetzt neu – danke für den Hinweis:

  • Auto von innen verriegeln
4 „Gefällt mir“

und angeschnallt bleiben :wink:

4 „Gefällt mir“

Fahre auch immer zu Mr. Wash in M Pasing. Bin zufrieden, keine Probleme mit dem PS. Autowaschen ist keine Rocket Science :smirk:

:joy: Schickt die Liste doch Mal an Polestar, dann können sie vielleicht endlich den „Waschanlagenmodus“ programmieren - da das jetzt seid 4 Jahren nicht geklappt hat, ist es wohl doch echte „Raketenwissenschaft“ und wir haben bisher nur Glück gehabt ohne Überflutung durch die Waschanlage zu kommen :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Eine solche Liste gibt es auch ganz offiziell…

2 „Gefällt mir“

Du kannst alternativ auch mit Hand waschen

1 „Gefällt mir“

es gibt hier leider relativ wenig gute Waschplätze bei denen Du Deinen Wagen selbst mit der Hand waschen kannst. Die Autowäsche auf öffentlichem Grund (bzw. privat ohne Ölabscheidung) ist hier strikt verboten.

Die erste Wäsche habe ich bei mir in der TG mit Meguiar’s Trockenwäsche gemacht, das hat ganz gut geklappt, da war der Wagen aber noch ziemlich sauber, allerdings roch die ganze TG danach.

Aber jetzt würde das nicht mehr ausreichen. Ich könnte höchstens noch zu Super Wash etwas weiter auf der Landsberger fahren, aber was ich bisher darüber gelesen (die Selbst-Waschplätze) ist nicht unbedingt positiv. Es gibt aber Fans der Waschanlage, angeblich die beste Textil-Waschanlage Münchens…

Angeschnallt? :rofl: 202020

VG Patrick