Kabellos Smartphone laden

Schau mal hier:

Und es gibt auch eine Halterung von Brodit. Hält und läd. Braucht aber einen usb-c.

Ja, aber genau das machst du doxh auch?!
Ich habe nicht umsonst gerade oben erklärt, wie es sich mit Qi1, der Version ohne Magnete verhält und das es eben auf die Kombination aus Handy und Auto ankommt.
Jetzt sagst du, dass mit DEINEM Handy andere Fahrzeuge besser funktioniert haben… und bist unzufrieden, dass Polestar es nicht auch genauso gelöst hat. Was hätte das zur Folge? Dass DEIN Telefon besser lädt, zahllose andere aber eben NICHT, da die Position der Spulen in den Telefonen keine genormte Position hat. Was wiederum genau DER Grund war, dass Apple damals den Qi Standard um Magnete erweitert und es MagSafe genannt hat. Und warum es dann wieder als Qi2 Standard übernommen wurde. Damit genau DAS Problem, das du beschreibst nicht mehr auftritt.

Gleiches gilt für das Thema Musik… wo ich eben bewusst andere Möglichkeiten genannt habe, AUSSER Streaming Abos. Wirfst MIR jetzt aber vor… Ich würde nicht von mir auf andere abstrahieren können. Zumal es ja bereits Lösungen für dich gibt… Ich nur noch weitere vorgeschlagen habe… aber du mit allen nicht zufrieden bist.

Ich würde sagen… verkauf den Polestar und hol dir den Wagen… der alls für sich perfekt macht.

1 „Gefällt mir“

Aber das ist doch Quatsch.

Du hast zum Beispiel geschrieben das bei Allen Autos die Qi Lader schlecht sind, und das stimmt nicht.

Es hilft doch null weiter wenn man fragt wie man das induktive Laden optimieren kann, oder was man machen kann, und es kommt jemand mit nem Kabel und die Ecke. Und dann tut man noch so als ob das ein Geheimtipp wäre.

Auch mit der Musik mit iTunes usw. Es hat einen Grund warum die Musik auf einem Stick ist.

Das ist doch genau so absurd wie in dem Faden über die Blitzer App wie man die am besten zum laufen bekommt, bei der dann geantwortet wird dass man die App nicht braucht wenn man vernünftig Auto fährt.

Ich habe eine Ausstattung die ich nutzen möchte. Ist das so schwer zu verstehen?

Und genau das ist eben falsch und auch oben sauber beschrieben. Kein mir bekanntes Auto hat Qi2. Und bei Qi1 ist es reine Glücksache, ob die Spulen in DEINEM Handy und im Auto übereinander liegen. Andere Hersteller haben es eben NICHT besser implementiert, du hast einfach in der Kombination aus Auto und Telefon… Pech.
Mein iPhone 15 Pro Max lädt im Polestar 4 absolut perfekt. Im Polestar 2? Beschissen.
DU schließt hier von dir auf alle anderen: „Wenn mein Google Pixel im Polestar 4 nicht lädt, aber in einem anderen Auto schon, dann ist Polestar Schuld!“

Du kannst induktives Laden auf einer Schräge nicht optimieren. Auf einem planen Tisch kannst du die Position des Telefons verändern, bei einer Schräge kannst du nur probieren Kopf über oder mit den „Füßen“ zuerst.
Und du könntest, theoretisch, auch ganz auf eine Hülle verzichten… um Hitze vorzubeugen und die Spulen näher zueinander zu bringen.
Auch eine Qi2 Hülle bringt dir, naturgemäß, gar nichts… da in Autos das Gegenstück nicht verbaut ist.

Auch hier schließt du wieder von dir auf andere. Du hast nach Alternativen… und Lösungen gefragt, weil dir die USB Ports nicht passen. Alle Alternativen hast du dann aber direkt schlecht gemacht und als lächerlich abgetan. Von daher frage ich mich, was du als Antwort überhaupt haben willst?

„Hier von Polestar gibts nen Umbausatz für 10€. Damit hast du dann 10 USB Ports und eine Qi2 Ladeschale! Und die Blitzer App startet dann auch automatisch!“

Sorry… wir sind hier alle lösungsorientiert im Forum… aber manche Dinge LASSEN sich nicht lösen und alle Alternativen gefallen dir nicht. Ich frage mich echt, was du dann von mir/uns hören willst?!

2 „Gefällt mir“

Moin,

ich hatte bei Probefahrten und mit einem Leihwagen festgestellt, dass das Laden im Qi-Lader in der Mittelkonsole, sowohl mit dem iPhone 15pro, als auch mit dem 17pro mit Hülle schlecht funktioniert. Also habe ich mir eine andere Lösung gebaut:

Ich habe mir die Aufbewahrungsbox für die Mittelarmlehne bestellt und dort eine induktive Ladeplatte (mit Magsafe) reingeklebt. Das Kabel habe ich dann so verlegt, dass an einen der beiden USB-Ports angeschlossen werden kann, aber fast nicht sichtbar ist. Ich konnte die Lösung aber bisher nur kurz während einer Probefahrt testen (hat funktioniert), da mein Auto noch immer keinen konkreten Auslieferungstermin hat (Speed hat sich schon vor 4 Wochen gemeldet).

4 „Gefällt mir“

Mein Trick ist: hab das Lade-Ding ausgeschaltet. Hat bei mir nur Wärme produziert. Nicht hilfreich, aber ein Pixel 10 hält ja auch ne ganze Weile durch, wenn ich auf Foto-Tour gehe nehme ich lieber meine effiziente Powerbank.

Lass gut sein, beruhige dich und trinke ne Tasse Hanftee…

Du hast meine Antworten überflogen, bringst alles durcheinander und interpretierst da was rein. Ich habe aber auch keine Lust das alles aufzuklären.

Das Problem mit induktiven Laden scheint bei mir vom Handy aus zu gehen, dass sich erst wehrt und dann das Laden zu lässt.

Wenn es zu warm wird, oder ist wird das Laden eingestellt.

Ich verwende ein Samsung Galaxy Smartphone und das kabellose Laden ist bei mir auch eine Lotterie. Mal geht es, mal geht es nicht, mal erklärt mir das Auto ich solle keinen Schlüeßl hinlen oder Karte… Das ist einfach nur unasgereift und lächerlich schlecht.

PREMIUM BRAND