Hallo, ich möchte ein Projekt, das ich auf GitHub für drahtlose AA gefunden zu teilen.
Die Installation ist sehr einfach und funktioniert sehr gut mit einem Raspberry pi Zero 2.
Hier ist der Link für jeden, der es ausprobieren möchte
Hallo, ich möchte ein Projekt, das ich auf GitHub für drahtlose AA gefunden zu teilen.
Die Installation ist sehr einfach und funktioniert sehr gut mit einem Raspberry pi Zero 2.
Hier ist der Link für jeden, der es ausprobieren möchte
Warum basteln?
AA wireless Adapter gibt es wie Sand am Meer für kleines Geld. Z.B. hier:
weil… so ein Raspberry da doch flexibel ist und das Bastlerherz einfach hoeher schlagen laesst.
Von meiner Seite - VIELEN DANK fuer den Link @Tpneet
Das verstehe ich durchaus, aber im konkretem Fall sehe ich weder einen Preisvorteil noch einen Gewinn an Flexibilität.
Kannst du mir (außer „done by myself“) einen Benefit der Bastellösung nennen?
Ohhhhh…da faellt mir fast unendlich viel ein. Auch wenn es stark auf pers. Praeferenzen ankommt… wenn es um reinen Preis oder Plug-and-Play geht, gewinnt meist der China-Adapter - da bin ich bei dir! Aber aus meiner Sicht:
Ok, ok du hast mich schon überzeugt
Finde ich super was du da konstruiert hast
Aber hast du da keine Angst, dass dann der CRA, Cyber Resilience Act, zum Zuge kommt?
will ja gar keinen ueberzeugen - ist nur meine persoenliche Ueberzeugung
mmmhhhh… noch nicht drueber nachgedacht
Ich habe mich mit dem spezifischen Projekt bisher nicht auseinandergesetzt, aber durch die Arbeit bekomme ich das ein oder andere in Sachen CRA mit.
Wo würdest du in diesem Fall ein Problem sehen? Mir fällt jetzt spontan kein Grund ein, warum so etwas mit dem CRA nicht vereinbar sein sollte. Soweit ich weiß, zielt der CRA vor allem auf kommerzielle Produkte und professionell entwickelte Open-Source ab. Heise schreibt dazu z.B.:
- Freie und Open-Source-Software (FOSS) unterliegt dem Cyber Resilience Act (CRA), wenn sie professionell entwickelt und auf dem Markt angeboten wird. Forschungsprojekte und reine Hobbyprojekte sind nicht betroffen.
Wäre das das Maß der Dinge, dann hätte ich nicht ein einziges Hobby
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.