Kalkulatorischer Restwert - passt er?

Bei vorkonfigurierten Fahrzeugen, noch dazu aus Asien, wo schon alleine der Transport eine Weile in Anspruch nimmt ist das ja nicht unüblich.
Ist eben MY24, daher auch die Aktion mit 0%, der Wagen ist neu , die Änderungen zu MY25 halten sich schwer in Grenzen.
Die 10M (3-4M dauert der Transport ohnehin) würden mich persönlich weniger abschrecken als zB ein Ausstellungsfahrzeug das ein paar Monate beim Händler im Verkaufsraum steht und dann als Neu verkauft wird.
Bin gespannt wie du dich entscheidest.

Alles klar, danke für deine bzw auch eure Antworten!
Hat mir auf jeden Fall weitergeholfen.

Ja ich bin auch gespannt was/wie es wird und werde mich auf jeden Fall noch melden!

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich möchte euch nur kurz darüber informieren, dass ich mir nun doch ein MJ 25 bestellt habe.

Die Änderungen zum MJ 24 sind tatsächlich nur sehr gering, allerdings ist auch der Preis in Österreich sehr ähnlich zum 24er Modell. Diese Woche gilt in Österreich auch noch das 0% Fixzinsleasing auf neue Bestellungen, da es laut Auskunft vom Verkäufer erst mit den Zollerhöhungen zu Anpassungen im Konfigurator kommen wird. Lustigerweise ist die Hauszustellung zur Wohnadresse auch kostenlos angeführt gewesen - und auch vom ebenfalls „verwirrten“ Verkäufer als kostenlos bestätigt worden. Hab ich dann gleich mal mitgenommen, auch wenn der Übergabeort für mich durchaus erreichbar wäre.

Ein neues Auto brauche ich auch nicht dringend.

Insofern sprach nichts dagegen mir ein 2025er Modell zu bestellen. Lieferung wurde zwischen Okt und Nov 24 angegeben. Mal schauen.

Jetzt habe ich auch noch genügend Zeit mit mich mit der E-Mobilität im Detail auseinanderzusetzten wie zB eine Wallbox zu besorgen.

Dahingehend werde ich aber sicher hier im Forum noch fündig werden.

Danke und lg,
Hansn

5 „Gefällt mir“

:+1: Gratuliere zum Entschluss