Kalkulatorischer Restwert - passt er?

Hallo Forum,

habe mich angemeldet, da ich überlege jetzt noch einen P2 Modeljahr 24 mit dem 0% Leasing zu „kaufen“.

Ich bin mir aber mit dem kalkulatorischen Restwert nicht so recht sicher.

Meine Frage an alle Personen, wo das Leasing schon ausgelaufen ist - passte es ungefähr mit dem kalkulatorischer Restwert?

Operating Leasing wurde mir auch angeboten, ist aber € 250,-- im Monat teurer.

Danke und lg,
Hansn

Welches 0%-Leasing meinst du, welcher Anbieter?

Hast du auch ein Zahlenbeispiel?

Hallo,

danke für deine Antwort. Das Leasing direkt über Polestar, Santander Bank.
Sonst habe ich nirgends wo ein 0% Leasing gesehen.

Hab einen Screenshot angehängt.

lg

:at:
      

Gibt es in :austria: noch P2 aus 24?

Wenn man Verfügbare Neufahrzeuge glauben kann, dann gibt’s noch welche

Ja, und da sich nicht viel ändert angeblich wäre das noch ein gutes Angebot.

Ja, wo bekommt man noch Geld für lau?

Ich verstehe deine Antwort nicht.

Nun, ich wollte auf den Zinssatz von 0% anspielen.
Bei den sonst üblichen Zinsen ist das echt ein Schnäppchen.

Der Restwert ist meiner Meinung nach auch in Ordnung, aber da bin ich nicht so fit drin.

Also bei meinen Benzinern war der Restwert nach 3 Jahren 50% vom Listenpreis. Bei E-Autos sagt man ist es weniger? (man = einfach so ein Gefühl ohne belegbare Beweise).

Danke! Jetzt kenn ich mich aus :smiley:
Ja leider sind wir in Österreich generell halt um ein Eck teurer als in Deutschland bei den Autos.

Ja beim Verbrenner würde ich mir auch leichter tun, das einzuschätzen.

Noch eine Frage, auch wenn sie nur bedingt jetzt dazupasst. Wenn das Fahrzeug bereits seit Februar am Lagerplatz in Europa steht. Muss man sich deshalb keine Gedanken machen, oder?

Das mit dem Restwert wird sich eher nicht ausgehen. Schau mal auf den Autobörsen wie lange manche dort schon herumstehen und knapp 30k für ein 4J altes EBV einer Marke abseits des Mainstreams wird schwer.
Nachdem ich mit meinem PS2 eigentlich zufrieden bin werde ich ihn nach 4J aus dem Leasing kaufen und mir erst dann ansehen wie sich der EBV Gebrauchtmarkt entwickelt hat. 4J im Voraus eine Aussage zu treffen ist eher Kaffeesud lesen.
Wenn du den Wagen willst sind 0% nicht schlecht, kann aber sein, dass wenn sie die Fahrzeuge nicht los werden, in 1-2 Monaten noch goodys dazukommen, habe letzten April bestellt und im Juli wären noch die WR dabei gewesen. :man_shrugging:

Nein wegen der 3-4 M brauchst dir keine Gedanken machen.

Das wäre auch meine Überlegung dass ich ihn eventuell rauskaufe wenn er mir dann tatsächlich komplett zusagt, oder auch nicht.

Ich warte jetzt sowieso mal bis Dienstag, bis der neue Konfigurator online geht.

Ich habe noch herausgefunden, das Fahrzeug wurde Ende August 2023 gebaut, es steht also eigentlich schon 10 Monate herum.

Bei dieser Leasing Variante will die Bank ihr Geld, ob vom Händler oder vom Kunden ist denen gleich. Die 10M stimmen so nicht, wird in CN gebaut nach Europa verfrachtet und steht dann vermutlich eine Weile bis er in das jeweilige Land kommt…

Aber wenn das Fahrzeug seit Ende August letzten Jahres gebaut wurde und seit Februar in Europa ist, wird er trotzdem die größte Zeit der 10 Monate gestanden sein… Sonst wärs ja kein Neuwagen mehr?

Oder was verstehe ich falsch.? :confused:

lg