Also bei meinen Benzinern war der Restwert nach 3 Jahren 50% vom Listenpreis. Bei E-Autos sagt man ist es weniger? (man = einfach so ein Gefühl ohne belegbare Beweise).
Noch eine Frage, auch wenn sie nur bedingt jetzt dazupasst. Wenn das Fahrzeug bereits seit Februar am Lagerplatz in Europa steht. Muss man sich deshalb keine Gedanken machen, oder?
Das mit dem Restwert wird sich eher nicht ausgehen. Schau mal auf den Autobörsen wie lange manche dort schon herumstehen und knapp 30k für ein 4J altes EBV einer Marke abseits des Mainstreams wird schwer.
Nachdem ich mit meinem PS2 eigentlich zufrieden bin werde ich ihn nach 4J aus dem Leasing kaufen und mir erst dann ansehen wie sich der EBV Gebrauchtmarkt entwickelt hat. 4J im Voraus eine Aussage zu treffen ist eher Kaffeesud lesen.
Wenn du den Wagen willst sind 0% nicht schlecht, kann aber sein, dass wenn sie die Fahrzeuge nicht los werden, in 1-2 Monaten noch goodys dazukommen, habe letzten April bestellt und im Juli wären noch die WR dabei gewesen.
Bei dieser Leasing Variante will die Bank ihr Geld, ob vom Händler oder vom Kunden ist denen gleich. Die 10M stimmen so nicht, wird in CN gebaut nach Europa verfrachtet und steht dann vermutlich eine Weile bis er in das jeweilige Land kommt…
Aber wenn das Fahrzeug seit Ende August letzten Jahres gebaut wurde und seit Februar in Europa ist, wird er trotzdem die größte Zeit der 10 Monate gestanden sein… Sonst wärs ja kein Neuwagen mehr?