Kallistos Erfahrungsbericht

Bestellt am 01.08., abgeholt am 13.11. in Karlsruhe, davor 2 Mal probegefahren.

Es gibt ja schon einige Erfahrungsberichte, daher konzentriere ich mich in meinem auf Dinge die noch nicht so oft angesprochen wurden, oder mir wichtig sind.

Abholung bei Geisser war professionell und freundlich. Erst die Inspektion des Fahrzeugs mit dem Hinweis sich alles genau anzusehen, erst danach die Unterschrift unter das Übergabeprotokoll.

Moon, ohne PP 19er Winterreifen, 12XXX VIN.

Erst ein bisschen rumgefahren um sich mit dem Wagen vertraut zu machen und danach meine Frau von der Arbeit abgeholt (großer Auflauf am Fenster…).

Laden getestet am lokalen HPC (problemlos) und Bekanntschaft mit einem netten Taycan Fahrer gemacht der die gelungene Optik, sowie insbesondere den Innenraum und dessen Verarbeitung gelobt hat.

Am nächsten Tag mal die Motorrad Runde abgefahren und was soll ich sagen…
Der macht überall Spaß, aber wenn man die Kurven kennt noch mal mehr :innocent:

Heute die erste längere Fahrt, einmal Freiburg und zurück (je 130 km). Auf der Hinfahrt fuhr meine Frau (Verbrach > 30kw/h :roll_eyes:). Nochmal 15 min HPC (EnBW Säule), wieder problemlos.

Wir wurden 2 mal gefilmt und bekamen mehrfach den erhobenen Daumen gezeigt. Unauffällig geht mit dem Wagen eher nicht. Wobei, jetzt wo ichs schreibe, vielleicht lags auch an meiner Frau… :thinking:

Nun ja, Rückfahrt. Erst sagt google das reicht nicht, nochmal 15 min laden.
Nachdem ich aber anständig gefahren bin (ca. 130km/h) wurde google optimistischer und wir sollten mit 8% ohne laden ankommen. Ich bin dann mit jedem Prozentpunkt den die Anzeige gestiegen ist ca. 10km/h schneller gefahren, letztlich mit ca. 150-160 km/h und wir sind dann mit den prognostizierten 13% gelandet.
Also insgesamt 260 km, gestartet mit 95% dann von 60% auf 80% am HPC geladen und mit 13% am Ende angekommen.

Insgesamt sehr erfreulich, was den Verbrauch betrifft, denn besser als erwartet.

Tja, was noch?

Pixel LED -> großartig.

Die Lightshow hinten und die Projektion vorne auf dem Asphalt sind ein echter Hingucker, da werde ich mich lange nicht daran satt sehen…

Handling sehr gut, Wind Geräusche ab 160 lauter als erhofft und lauter als unser bisheriger A5.

2 Dinge sind mir aufgefallen, wenn ich eine holprige Strecke fahre und das Fahrerfenster offen habe höre ich bei jedem Schlagloch ein „pff“. Klingt wie ein einfedernder Stoßdämpfer der ja aber eigentlich nicht klingen sollte.

Bei ca. 140km/h höre ich im Bereich des Lenkrads ein leises Knistern. Ähnlich wie wenn ein Papierchen irgendwo schleift.

Mal sehen ob da Geisser nochmal ran muss.

Ingesamt, sind wir sehr, wirklich sehr zufrieden. Das Auto macht unheimlich Spaß und ist gleichzeitig sehr souverän.

Wer noch wartet, es lohnt sich :slight_smile:

24 „Gefällt mir“

Danke für deine Eindrücke.

Allzeit gute Fahrt.

Schöner Wagen und Bericht! :slightly_smiling_face: :+1:t3:
Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt :blue_car:

:joy: :rofl: :rofl:

1 „Gefällt mir“

Meiner schaut genauso aus :+1:t3: und ein schöner positiver Bericht. Der Fahrspaß läßt auch nach Wochen und ich schätze nach Monaten nicht nach​:smile:.

Allzeit gute Fahrt :raising_hand_woman:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für den sehr informativen und gut geschriebenen Bericht. Da steigt die Vorfreude gleich wieder an :grinning:

Vielen Dank für den Bericht. Dein Wagen hat die richtige Farbe und die richtigen Felgen :smiley:

Wir können jetzt bald den Club der P2 Moon Fahrer aufmachen - beste Farbe für’s Fahrzeug :grin:

P2

4 „Gefällt mir“

Oh :open_mouth: Ein Regler-Massaker im Hintergrund :wink:

1 „Gefällt mir“

HDR ist wie Punk: Alle Regler immer voll nach rechts! :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ohne Punk sieht es doch bei dem Wetter zu mau aus, oderBild

2 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 4 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.