Kalte Batterie - Schneeflocke / Stromanzeige gestreift

Laut Manual:

Anzeige einer kalten Batterie

Bei einer niedrigen Batterietemperatur erscheint neben dem Ladezustand der Batterie in Prozent eine Schneeflocke . Diese zeigt an, dass Ladekapazität und Reichweite der Batterie niedriger als normal sind.

Wenn sich die Batterie erwärmt, z. B. beim Fahren, verschwindet die Schneeflocke aus dem Fahrerdisplay.

Und

verbrauchs verdeutlichen. Diese können einzeln oder in Kombination mit anderen Feldern erscheinen.

Stromanzeige mit allen Feldern

Grau gestreift mit orangefarbener Linie unten Die Batterie liefert dem Fahrzeug nicht die gewohnte Leistung, was die abrufbare Leistung herabsetzt. Dies kann bei kalter Witterung, niedrigem Batterieladezustand oder herabgesetzter Fahrzeugleistung der Fall sein.

Hat schon jemand diese Symbole gesehen? Ich habe eine erhebliche Leistungsreduktion, sehe aber nichts davon.

Nein, der P4 hat sie leider (noch) nicht. Im P2 finde ich genau diese Darstellung sehr genial, weil sie einem eine schnelle visuelle Übersicht gibt, wie es um Temperatur des Akku, Leistungsabgabe- und Aufnahme bestellt ist und ob die mechanischen Bremsen dazukommen oder nicht. Ich hoffe, dass wird nachgeliefert und den Text „Leistung“ und „Laden“ können sie gerne weglassen, dass sieht optisch irgendwie fehl am Platz aus.

Nein, ich habe heute morgen auch gedacht, eigentlich müsste da was zu sehen sein.

Ist euch auch aufgefallen, dass es keine Glättewarnung gibt? Weder akustisch noch optisch.

Ja fehlt auch. Wäre aber eh kaum zu sehen/hören, da ja immer erheblich mehr Temperatur angezeigt wird. Eines der vielen Problemchen.