Moin zusammen,
mir ist gestern auf meiner ersten Tour aufgefallen, dass die Kameraansicht beim Abbiegen im Hauptbildschirm nur sporadisch funktioniert. Habt ihr das auch?
VG Maddi
Moin zusammen,
mir ist gestern auf meiner ersten Tour aufgefallen, dass die Kameraansicht beim Abbiegen im Hauptbildschirm nur sporadisch funktioniert. Habt ihr das auch?
VG Maddi
Du musst unter 30 km/h sein und dann erst anfangen zu blinken, sonst wird das bei diesem Abbiegen nichts.
Danke für den Hinweis. Fahre ich mal weniger rasant beim Abbiegen.
Aha @Enso, das ist jetzt mal eine Erklärung. Wunderte mich bereits, warum das Abbiegekamerabild unter 30 km/h nicht deterministisch erschien .
Allerdings wäre ich dankbar für die Erklärung der Programmierer, warum der Blinker in Kombination mit der Geschwindigkeit einen Einfluss auf die Funktionen haben soll? Beginne ich über 30 km/h zu blinken, könnte das Kamerabild bei Erreichen von 30 km/h ja trotzdem angezeigt werden!
@RoFr , so macht es meiner Meinung nach auch am meisten Sinn, sonst kann man sich die in meinen Augen sinnvolle Totowinkel/Abbiege Funktion auch sparen. Ich hab da heute mal drauf geachtet. Man blinkt ja eigentlich immer vor dem Abbremsen beim Abbiegen, um die Absicht des Abbiegens rechtzeitig für den nachfolgenden Verkehr kenntlich zu machen. Wieso muss ich erst von zb. 50 kmh auf 30 kmh Abbremsen bevor ich den Blinker setze um beim Abbiegevorgang die Kamerafunktion zu nutzen? Das ist viel unsicherer und ich hoffe, dass dies so wie RoFr es vorgeschlagen hat geändert wird.
Einfach wenn die Geschwindigkeit unter 30 km/h ist nochmals den Blinker betätigen.
Danke für den Tipp! Mal schauen, ob ich mich damit arrangieren kann.
Kanal & Gruppe
Chatten.
Für Small Talk nutzen wir den Telegram-Messenger.
Hier kannst du unserer Gruppe beitreten:
Offizielle Website
Informieren.
Community
Diskutieren.