Kameras am vorderen Radkasten

Moin zusammen,

für was werden die genutzt? Ich habe das Bild noch nicht einmal im Centerdisplay gesehen, bzw. habe keine Ahnung, wo ich sie im CD ansprechen kann…

Wer kann mich aufklären?

Grüße
xtoasty

Beim Abbiegen (Blinken) wird dir das Bild wie beim Außenspiegel im Fahrerdisplay angezeigt.

Im Fahrerdisplay? Habe ich noch nicht gesehen.
Ich habe dies für die Kameraansicht im Center Display aktiviert, ist jedoch meines Wissens eine zusätzliche Option und nicht im Standard aktiviert.
Wenn ich aber die Option im Fahrerdisplay haben kann, wäre mir das lieber.

Bin mir leider nicht mehr ganz sicher. Ich dachte es wäre im Fahrerdisplay gewesen, kann aber auch das Centerdisplay gewesen sein. Einfach mal aktivieren, wenn Du einen PS4 hast.

Danke für die Infos. Wenn mir jetzt noch jemand zeigen/sagen kann, wo ich dies aktiviere, dann freue ich mich. Ich habe nichts gefunden…

Hier zur Lage der Kameras

Die Einstellungen der Kamera/ Parken scheinen nicht dokumentiert zu sein

Im ersten Bild sieht man ein Zahnrad und hier kann man Einstellen, dass die Kameras beim Blinken eingeschaltet werden sollen

Hat’s du dies bei dir eingestellt? Ich suche diese Funktion schon seit längerem, weil vor allem beim Rechts-Abbiegen in der Stadt mit Radwegen würde es den Überblick verbessern.
Ich hatte manchmal die 3D Ansicht, aber einen zusätzlichen digitalen Spiegel würde ich mir echt wünschen.

PS: werde das heute einmal mit dem Zahnrad ausprobieren.

Ja, funktioniert gut

1 „Gefällt mir“

Die Kameras schonen die teuren Felgen. Beim Parken kann man ja die Felgen-Ansichten vorne / hinten wählen.

OK, ich finde jedoch nirgends eine Einstallung dafür. Ab wann werden die Kameras beim „einparken“ eingeblendet und WO mache ich das…? Habt ihr Screenshots für mich…?!

Aber die Kamera zum Parken ist in der Rückspiegelhalterung. Das sind nicht die am Kotflügel. Die denke ich sind für die Assistenten. Vermutlich zur Spurführung (sehen ja den vorderen Reifen nicht). Oder eben beim abbiegen als zusätzliche „digitale Rücksspiegel“ wie von DOC beschrieben. Hab es aber jetzt noch nicht probiert.

Da freue ich mich über ein Screenshot, wo dies einstellbar ist.

Werde es heute ausprobieren. Ich hab es selbst noch nicht gesehen, nur aus Erzählungen von DOC übernommen :wink:

Hab es probiert in der den Kameraeinstellungen (Kamera-Symbol rechts unten am Hauptbildschirm).
Da kann ich aber nur die 3D-Ansicht einschalten. Diese nutzt aber die Parkkameras (vorne, hinten und unterhalb der Seitenspiegel) und zeigt ein bild aus dem Blickwinkel von rechts/oben/hinten (beim Rechts-Blinken).
Die Kameras an den Kotflügel/Rathäusern kann ich nicht nutzen. und es wäre die Ansicht nach hinten Rechts bzw. Links wichtig, nicht nach unten.

@DOC: Hast du noch eine andere Einstellung gefunden?

Die 3D-Einstellung ist ein zusammengesetztes Bild aus allen Kameras. Ich finde diese schon extrem nützlich und bietet auch einen besseren Rundblick.
Mehr habe ich nicht mit den Einstellungen nicht experimentiert.
BTW: Ist Euch aufgefallen, dass der Innenspiegel beim Blinken ebenfalls schwenkt? Bei meiner Einstellung des Weitwinkels unnötig, aber er tut es halt…

Ok, dann hast du auch die 3D-Ansicht.

Beim „Schwenken“ des Rückspiegels würde ich mir gerne wünschen, dass wir eine Makierung der Fahrzeugbreite hätten (2 Striche unten im Bild) um eine Referenz zu haben.
und im idealfall ganz herrauszuzooomen zu können (statt dem Schwenk und der rauf/runter-Einstellung)