Kann es sein, dass wir hier Trolle haben?

Ich bin ja kein Verschwörungstheoretiker, aber mir fällt auf, dass hier wieder vermehrt Schmähgeschichten zum PS auftauchen. Teilweise wird sich über Nichtigkeiten echauffiert, oder über sehr lange Werkstattaufenthalte bei denen einige (?) Mängel behoben wurden. Die Profile sind alle ähnlich aufgebaut: wenig Infos über den User, keine Bilder. Was denkt die „Gemeinde“ darüber?

4 „Gefällt mir“

Es fällt auf, dass da neue Namen auftauchen, die Negatives berichten. Bei oberflächlicher Betrachtung schwer zu sagen, ob Du recht hast

Könnte natürlich sein.
Oder es könnte einfach an der steigenden Anzahl von Mitgliedern liegen, die sich ohne vorab zu informieren, ein E-Auto gekauft haben und jetzt enttäuscht sind. Ich sage nur „ WLTP Reichweite“(ist ja grad sehr aktuell hier im Forum).
Es wird in allen Foren immer mehr, dass Leute sich ein E-Auto kaufen, dann unzufrieden sind und rumstänkern. Auch noch heute gilt, sich beim E-Auto Kauf vorab ein wenig informieren zu müssen, um nicht vollends auf die Nase zu fallen.
Es soll Menschen geben, die kaufen sich ein E-Auto und kennen nicht mal die Grundlagen zu Ladesteckern und deren Verwendung.
Und das sind genau die Leute, die irgendwo in der Pampa mit ihrem E-Auto wegen Strommangel liegen bleiben und allen erzählen, die eMobilität sei Mist. Dabei lenken sie nur von ihrer Faulheit und Unfähigkeit ab, sich umfassend zu informieren.
Guck mal in die ID3-Gruppen/ Foren, was da teilweise abgeht. Was da Freunde von mir manchmal berichten, da packst Du Dir nur noch an den Kopp…

9 „Gefällt mir“

Auf Facebook fragt Polestar die VIN ab. Das fand ich bislang völlig unnötig. Vielleicht ist es gar nicht so dumm…

Hier heißt das Forum „Owners & Enthusiasts“, das ist halt sehr offen.

3 „Gefällt mir“

Ja, ist klar.
Altgediente Mitglieder, welche Kritik üben sind Nörgler und Neuzugänge sind Trolle.
Voll mein Humor :clown_face:

1 „Gefällt mir“

Nur lauter Nörgler und Trolls, aber keine Fanboys…

Eigentlich müsste es doch heißen „Polestar Club - Nörgler & Trolls…and a little bit Fanboys“…:sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Du hast absolut recht. Ich habe auch seit Monaten beobachtet und vermutet.
Sie könnten sein! zum Beispiel:
Die Autohändler,Konkurrenz unter Herstellern und Die Neider :frowning:
Sie kommen einmal aus heiterem Himmel :sunglasses: und Sie verschwinden ganz schnell.
„Wie ein Gewitter“

Es gibt immer noch den kleinen aber feinen Unterschied zwischen Kritik und Nörgelei :wink:

2 „Gefällt mir“

Verstehe. Deswegen streckt man Kritikern auch die Zunge raus.

Lass es gut sein, Reiner :roll_eyes:

5 „Gefällt mir“

Selbst wenn - wir werden uns doch die angenehme Atmosphäre im Forum nicht vermiesen lassen, oder?

Und ja, es gibt zur Zeit viel Anlass zur Kritik.

Aber es gibt auch Zeiten, da kann mal durchaus mal loben.

Seit dem OTA-Update und dem Connect-Desaster haben wir einige Neuzugänge hier. Dass davon die meisten natürlich angepi…t sind, ist ja auch nachvollziehbar.

In 14 Tagen sieht das wieder anders aus.

4 „Gefällt mir“

Hallo Chrissy,

bin mit deinem schreiben zu 100 % Einverstanden.

In unserer überbauung arbeitet ein Kollege bei Tesla als Mechaniker und er sagt das gleiche sehr viele Fakes auf den Portalen und sogar in der Wekstatt melden sich Leute Negativ obwohl sie gar kein Tesla besitzen.
Am besten die einfach Ignorieren

3 „Gefällt mir“

Gehört doch zu jeder guten PR Strategie heute dazu, auch Online gut da zustehen und evtl. auch die Konkurrenz etwas schlechter aussehen zulassen. Same same bei Jameda. Kenne einige Leute die da schon geklagt haben, weil die negativen Bewertungen nachweislich keinen Kontakt hatten. :disappointed:

1 „Gefällt mir“

Ich kann mich irren, aber mir fällt auf das „merkwürdige“ Forumsteilnehmer sich im Abstand weniger Tage registriert haben, einen ähnlichen Ausdrucksstil haben und sich die Bälle zuwerfen.
Ich möchte fast wetten das sie auch die gleiche IP haben.

Ich kenne mich zu wenig, um nicht zu sagen gar nicht, mit Forensoftware aus. Aber aus anderen Foren weiß ich aber, dass das Auslesen der IP möglich ist und hier Mehrfachanmeldungen mit gleicher IP an einem Tag nicht funktionieren - sprich ein zweiter Login-Name wird gesperrt.
@Enso Markus, wäre das eine Idee für einen „1st Order Troll-Filter“? Ginge sowas auch hier und wäre das überhaupt gewünscht?

10 „Gefällt mir“

Moin zusammen,

komisch, dass mich gerade dieser Beitrag dazu triggert mein erstes Posting hier zu schreiben. Kurzum und so leid es mir tut - natürlich habt ihr hier Trolle (und Nilpferde) - die gibt es in jedem Forum. Füttert sie halt nicht. Ein Forum lebt - wie im echten Leben - davon, dass auch kritische Stimmen zu Wort kommen und über die Schattenseiten berichtet, diskutiert und ggf. widerlegt wird…

Seit einer Probefahrt liebäugle ich mit einem PS2 . Dieses Forum ist meine Haupt-Quelle für alle Infos dazu - und dazu gehören auch und gerade die kritischen Stimmen. Da wünsche ich mir kein Jubel-Fanboy-Forum, sondern insbesondere die kritischen Stimmen. Ich will wissen, worauf ich mich einlasse, wenn ich einen signifikanten fünfstelligen Betrag ausgebe (oder lease).

Bisher habe ich nicht den Eindruck, dass mich Trolle davon abgehalten haben, zu bestellen, sondern vielmehr sehr fundierte Berichte von respektierten Forum-Mitgliedern. Genauso freue ich mich über viele Beiträge was zufriedene Owner berichten.

Genau genommen schätze ich gerade die hier im Forum gelebte Offenheit und Fairness zu den unterschiedlichen Kritikpunkten untereinander und zwischen einander, die man in dieser geduldigen Art eher selten in Foren findet.

„Don’t feed the trolls“ aber wittert auch nicht hinter jedem Baum einen Räuber :wink:

14 „Gefällt mir“

Keine Sorge Carsten. Kritik ist willkommen, wenn sie fundiert ist. Trolle kritisieren nicht, sie stänkern. Diesen Unterschied erkennen wir

5 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass gerade wieder Troll-Saison im Forum ist?

Du meinst den, der bei fast jeder Gelegenheit schreibt, dass Polestar nichts auf die Reihe kriegt? :face_with_hand_over_mouth:

1 „Gefällt mir“

Es geht Richtung Frühjahr. da gibt es wieder mehr neue (potentielle) Käufer. Teils versuchen sie ihre aus dem Bauchgefühl getroffenen Entscheidungen rational zu begründen - und das geht halt in die Hose…

…da steckt aber doch ein wahrer Kern drin.
Zu oft könnte man die Schuhe der Polestar-MA während des Laufens neu besohlen - oder ist dein Eindruck anders?

1 „Gefällt mir“