Kann ich mit "Hi Siri" meinen Polestar öffnen? (gelöst: nein)

Ich habe in der Forum Suche leider nichts passendes gefunden.

Mein Digital Key funktioniert leider nicht zuverlässig. Oft geht es nur wenn ich die Polestar App öffne und darüber das Fahrzeug öffne.

Kennt jemand eine Möglichkeit wie ich mit „Hi Siri öffne den Polestar“ das Fahrzeug öffnen kann? Vielleicht mit Hilfe der Kurzbefehle. Allerdings kenne ich mich damit nicht wirklich aus.

Ich hatte auch schon mit Goolge Assisant rumgespielt, aber dort sehe ich bei New Devices nicht einmal die Möglichkeit Fahrzeuge auszuwählen.

Grüsse
Schrotti

Es gab mal eine Verbindung mit Google Assistant, aber die ging nur auf Englisch und wurde inzwischen, soweit ich gelesen habe, wieder eingestellt (oder wird eingestellt).
Ob es da zukünftig was mit Gemini gibt, wer weiß, grundsätzlich wäre das aber möglich. Hilft dir aber natürlich jetzt nicht weiter :wink:
Zu Siri kann ich nix sagen, einiges Apple Geräte ist ein MacBook :smiley:

Tante Siri wird dir da nicht weiterhelfen. Eine Verbindung zum Polestar gäbe es ja nur über CarPlay. Und das ist im P2 erstens kabelgebunden und zweitens müsstest du für eine Kopplung selbst beim 4er im Auto sitzen.

Du lässt aber schon die Polestar-App offen auf dem Handy, oder? Gerne im Hintergrund, aber eben nicht abschießen.

Siri ist ja doof, da der Schwerpunkt auf Language Processing liegt.
Die „Intelligenz“ ist in Kurzbefehlen, die Siri dann ausführen kann.
Polestar hat keine Kurzbefehle implementiert, dies sollte Google Assistant übernehmen. Leider hat Google diese Funktion nie offiziell nach Deutschland gebracht und meines Wissens ist das jetzt sogar offiziell eingestellt. Das habe ich mal geschafft, war aber auch nicht so toll. Jetzt geht es bei mir nicht mehr, aber ich hatte auch nicht so den Mehrwert gesehen.
Kurzum: Kannst Du nicht auf Anhieb!

Beim P3 funktioniert „Hey Siri, sperre mein Auto auf“
Dann frägt Siri noch „Das Auto aus welcher App?“
Wenn ich dann Wallet tippe oder sage, wird das Auto direkt aufgesperrt.
Das geht aber nur, da der Schlüssel ins Betriebssystem nativ eingebunden wird. Polestar könnte aber einen Siri-Kurzbefehl anbieten, über den würde so etwas dann funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Echt jetzt?
Dann müsste das ja demnächst beim :ps4: auch klappen. Da soll der DK ja auch ins Wallet rein.

2 „Gefällt mir“

Ja, klappt sehr gut! Beim P4 wird das bestimmt ähnlich funktionieren

Dieses Thema wurde nach 7 Tagen automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.