Kann man den Bordcomputer nur während der Fahrt anzeigen?

Wenn der PS in der Garage steht, kann ich den Bordcomputer nicht mit der Taste auf dem Lenkrad anzeigen lassen. Ist das so?

das sollte eigentlich funktionieren

Bei mir geht das nur, wenn ich auf dem Fahrersitz sitze. Vom Beifahrersitz aus geht das nicht.

Nee, auch vom Fahrersitz aus, wechselt er nur zwischen den beiden Ansichten des Center Displays hin und her.

Du drückst das „O“ rechts und dann geht’s. Die Ansichten wechselt man mit den zwei „Papier-Symbolen“. O ruft den Bordcomputer auf und Papier beendet den Bordcomputer.

oder auch „Pfeil nach rechts“ + „O“… aber nicht, wenn gerade ein Telefonat läuft, dann legt „O“ nämlich auf bzw. stellt auf stumm, wenn man vorher nach rechts gewechselt hat.

Schwedischer Minimalismus oder so (andere würden sagen HMI from Hell)

Habe auf meiner Urlaubsfahrt 3* deshalb aufgelegt… Der größte Sch**ß, den der Praktikant verzapft hat :face_vomiting:

Dabei gibt es rechts am Blinkerhebel einen völlig überflüssigen BC-Reset Knopf, der dafür ideal wäre. Und dann würde das O auch frei für Play/Pause.

2 „Gefällt mir“

ja, mit ein bisschen Hirnschmalz hätte man eine tolle Logik anlegen können.

Wenn Knöpfe je nach Kontext (der nicht immer sofort ersichtlich ist) die Funktion wechseln, dann kann da nur Murks rauskommen.

Dann drückst Du die falsche Taste.