Kartendarstellung im Dashboard

Nach den diversen Berichten hier über die Kartendarstellung im Dashboard, bin ich heute mal mit aktivierter Karte gefahren. Habe sie dann aber wieder ausgeblendet, weil es mich irritiert.

Was bei mir passiert (vielleicht bei euch auch):
Es ist eine „quasi 3D“ Darstellung. Die wird allerdings dadurch erreicht, daß in Schritten vergrößert wird. Sieht man, wenn man auf den unteren Bereich achtet. Bei richtigem 3D würde der obere Bereich, auf den man zufährt, größer werden und der untere Bereich wieder kleiner. Es wird aber alles größer. Nach diversen Schritten, speziell wenn man auf BAB unterwegs ist, scheint aber der Zoom aufgebraucht zu sein. Dann wird das Bild wieder neu aufgebaut. Erst Straßen, dann ein paar Beschriftungen und dann, nach reichlich Zeit, Straßennummern und Abfahrten. Hierdurch ist so alle 20 bis 30 Sekunden (gefühlt, nicht gestoppt) Neuaufbau im Display.

Ändert sich die Geschwindigkeit, dann wird nicht zusätzlich heran- oder herausgezoomt. Das macht das alles ziemlich nervös.

Ich habe bislang keine Einstellung gefunden, um dieses Semi-3D abzustellen. Draufsicht reicht auch aus, wenn es Ruhe ins Display bringt.

Habt ihr auch dieses Verhalten oder ist da irgendwas bei mir in der SW kaputt.

Mein PS hat P1.8

Mach mal den 20 Sek. Reset im Centerdisplay.

Das ändert nix. Das Verhalten ist fest in der SW. Frage ist halt nur, ist es nur bei mir (mein OTA 1.8 Update hatte ja Probleme) oder bei allen?

Ist mir so wie du es beschrieben hast noch nicht aufgefallen.

Wenn das GPS Signal Mal paar Sekunden weg ist das er dann nicht weiß wo er ist, das ist ja normal, ansonsten läuft es bei mir stabil.

Er zoomt abhängig von der Geschwindigkeit rein oder raus, kann es sein dass du evtl oft in genau diesen Bereichen fährst?

Ich würde dir empfehlen Google Maps deinstallieren und neu installieren. Liegt nicht an polestar. Da Maps nur durch Google gesteuert wird. Oft kann sein dass ein Update nicht richtig installiert wurde.