Kauft euch keinen Polestar 2

SMS-Versand: Hey Google, sende SMS/Nachricht … man wird durch das Prozedere geführt. MY21/Samsung Note 8 und S22 Ultra

2 „Gefällt mir“

Man könnte fast glauben, Du hättest ein Anderes Auto, denn ich kann all das gar nicht nachvollziehen. Dein Frust ist aber ganz klar zu verstehen, so wie Du es geschrieben hast. Schade. Ich hoffe derart Anhäufungen und Problemen gibts nimmer wieder.

2 „Gefällt mir“

Ach sooooo! So macht man das mit den SMS. Da sind wir mit Google und dem Polestar Services in den 30 Stunden Telefonaten nicht drauf gekommen. Der Wahnsinn. Da muss man einfach im Forum nochmals erwähnen, dass es nicht geht mit professioneller Hilfe, und sie da: der eingebaute Wizard wird’s Richten! Das da niemand drauf gekommen ist das zu resetten und neu zu machen.
Ach warte: mein ganzes System wurde auf Werksreset gesetzt. Ach und danach war Internet weg für ewig was laut Polestar nur in Werkstatt lösbar ist.
Sogar nagelneue Telefone wurden eingerichtet. Also ehrlich was denkt ihr was in dem 30h probiert wurde?

Bei Empfang von einem SMS wird man gefragt ob man Antworten möchte. Dann sagt man entweder „Nein“ oder diktiert den Text der versendet werden soll.

2 „Gefällt mir“

Funktioniert einwandfrei, sobald das Auto entriegelt wurde oder für einige Minuten, nachdem der Ladevorgang gestartet wurde.

Bei den anderen Punkten kann man festhalten, dass du ein Montagsmodell hattest oder schlicht nicht herausgefunden hast, wie man eine SMS mit dem Google Assistant verschickt. Übrigens kann das Ding auch auf Ansage deine Ankunftszeit per SMS teilen.

1 „Gefällt mir“

Naja, hier wurde ja nicht nach Tips gesucht (außer SMS), sondern der ‚arme Kerl‘ hat sich mal richtig Ausgek***.
Ich glaube wir wissen alle, dass es auch mal Probleme (habe andere auch) geben kann. Dennoch wissen wir auch, das der P2 ein phantastisches Auto ist. Verständlich, das viele derart problematische Sichtweisen (möchte die Probleme nicht klein reden) nicht nachvollziehen können, denn ich begrüße die Ehrlichkeit um Probleme hier im Forum und habe nicht den Eindruck, das wir ein ‚Haufen von verblendeten Fanboys’ sind.

2 „Gefällt mir“

Die Empathie und Hilfsbereitschaft im Forum sind schon völlig ok. Es wurde nicht um Hilfe gebeten, sondern gepöbelt.

4 „Gefällt mir“

Ach ja und ausgesperrt war ich auch schon. Schlüssel drin und der verriegelt bei waschen. Kein rein kommen mehr. Kein weiterer Schlüssel in der Nähe.
Und ach ja. Fahrtumformer wurden auch beide schonmal gewechselt. Was das Problem des nicht Startens nicht behoben hat.

Die Liste ist noch viel länger.
Falsche Brief beim erstem mit hin und her schicken. Ärger mit der Versicherung wg 300 kW.
Beim zweiten das gleiche nach Leistungssteigerung.
Schimmel vorne im frunk kurz nach Abholung.
Ehrlich. Alles fällt mir sicher nicht mehr ein.

Ab da war bei mir der Spaß mit denen ganz vorbei, passt auf:
Als das tcam defekt war durfte ich nicht selber in die Werkstatt fahren wegen gefährlich wenn man sich überschlägt und keine SOS abgesetzt wird. Ab da fühlte ich mich so richtig verarscht von Polestar.
Habe dann gefragt ob der Abschleppdienst denn dieses SOS hat weil sonst ist’s ja doppelt gefährlich und so. Habe mir den p2 wieder bis vor die Tür schleppen lassen nach dem Stecker ziehen. Hatte denen Angeboten den Stecker selber vom tcam zu ziehen nach Batterie ab. Durfte ich nicht. Nur noch bekloppt was da abgeht…
Da die Funktion App und Fahrzeugdaten ja irgendwie mit dem Modul zu tun hat frage ich mich ob ich überhaupt noch fahren darf. Nicht das das SOS gar nicht geht! Panik

Frustration ist ja in Ordnung und kann ich vollkommen nachvollziehen.
Aber was du hier gerade los lässt ist eine unkontrollierte Tirade!

Mit der Anzahl der Mängel beim 1. hätte ich 2 mal überlegt nen weiteren zu nehmen.
Auch lässt deine Liste, die mit jedem Post wächst nicht erklären, wieso du nicht früher auf die Idee gekommen bist in Foren etc Hilfe zu suchen.
Das würde allen, alten wie auch neuen Polestar Besitzern helfen.

Klar - schuld kann nur der Support haben, der bei dir total wohl versagt haben muss und bei den anderen nicht. :man_shrugging:t3:

Schlechte Erfahrungen kann man aber auch konstruktiv teilen und nicht reißerisch, wie du mit deiner Thread-Überschrift.

Hast mal bei der BILD mit nem Leserbrief angefragt? Die helfen doch Verbrauchern in Not !

5 „Gefällt mir“

Lieber Kai Schmitz,
vielen Dank für deinen aufschlussreichen Beitrag und deine Nachträge hier im Forum.

Du redest vom ersten und zweiten? Hattest du etwa zwei Polestar und beide machen Macken?

Nun, dann kann ich dir nur raten, dich nach einer Alternative umzuschauen. Wir werden hier deinen Frust nicht beheben können und ganz ehrlich sind wir auch nicht dazu da, Anwendungsfehler von Hard- oder Softwarefehlern zu unterscheiden und auszumerzen.

Bei dir ist ein Status erreicht, wo du auch glaube ich gar keine Hilfe mehr erwartest.

Da mittlerweile über 67.000 Polestar 2 auf den Straßen der Welt ihre Bahnen ziehen, sind die vier von denen du weißt wohl wirklich nicht der Rede wert.

Ich sehe da auch keinen Anlass, hier irgendetwas in Richtung Köln zu schieben oder etwas für dich in Erfahrung zu bringen. Deine Frustschwelle ist zu hoch, als dass es etwas an deiner Haltung ändern würde.

Ich wünsche dir mit deiner Alternative, sofern du denn eine gefunden hast, viel Glück und hänge mal ein Zeitschloss an diesen Thread, da es hier weder um Hilfeleistung noch um irgendetwas konstruktives für unser Forum und unsere Community gibt.

17 „Gefällt mir“

@donnie
Bist nicht auf die Idee gekommen Mal nachzusehen ob ich das gemacht habe, bevor du mir das unterstellst? Ist ja eine feine Art
Ich habe viele dieser Dinge hier angefragt.
Ähnliche Fanboy antworten damals bereits erhalten.
Das ich den p2 für ne scharfe Karre halte haste wohl überlesen was?
Das ich hoffte der Erste ist ne Montagsgurke und ne Frühgeburt kannste nicht nachvollziehen oder? Die Fanboys behaupteten hier der Wagen ist total klasse und ich hatte nur Pech. Wiederholt sich gerade irgendwie.
Der zweite war ein Modelljahr später. Man hofft halt das es besser ist. Zumindest einschalten konnte ich diesen bisher jedes Mal. Wenn auch ein paar mal mit Daueralarmanlage aber nun gut. Nach Hause kam ich ohne nennenswerte Verzögerungen.

Hä? Verwechselst du mich?

@donny
Ja tatsächlich, sorry
@Donnie war gemeint

1 „Gefällt mir“

rein statistisch gesehen ist der Polestar2 ein super Auto.
Einzelschicksale verändern eine Statistik kaum.
Das ist wie bei den Verkehrstoten: (etwas makabar, aber wahr)
Jährlich sterben ca. 3.000 Menschen im Straßenverkehr in Deutschland.
Und warum fährst Du noch Auto?
Weil knapp 80.000.000 Menschen nicht sterben.

Aber tut mir Leid für Dich. Würde vielleicht ähnlich reagieren.

1 „Gefällt mir“

@Elektromobilitaet
Hehe dann bin ich wohl 2 Mal gestorben

Naja die Pannenstatistik ist mieserabel vom P2. Frag Mal den ADAC die berichteten mir sowas.
Auch gelesen hatte ich das in einem Artikel, weiß nicht mehr wo. Also bei der Statistik hat er wohl versagt.
Aber da gibt es sicherlich auch starke Datenfails ala Vertrag Polestar mit ADAC und andere Hersteller nicht. Da kommen naturgemäß mehr P2 in die Statistiken

ohne Worte

2 „Gefällt mir“

Wie findet ihr eigentlich das neue Album von Taylor Swift?

6 „Gefällt mir“

Wollte mich auch eben zu Wort melden.
Gehöre auch zu denen die keine Probleme haben und glaube nicht dass wir in der Minderheit sind.

7 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde nach 11 Stunden automatisch geschlossen.
Solltest du damit nicht einverstanden sein, dann wende dich bitte an einen Moderator.