Kauft euch keinen Polestar 2

Hallo Alle,

ich möchte einmal warnen davor den P2 zu kaufen wenn ihr die versprochenen Features mögt.
Ich habe das Auto gekauft weil es geil aussieht und Leistung versprach. Auch die Features fand ich interessant.
Features wie:

• Digital Key mit Handy

• Remote App

• Software Update over the air

• Ladeanzeige von Außen erkennbar bei geschlossenem KFZ

• Google OS mit der Möglichkeit SMS zu senden per Sprachbefehl.

• Mir wurde in Werbevideos vom Ingelhardt selber erklärt, dass man den Ladestatus des Fahrzeugs von Außen im Cockpit sehen würde. Ist aber nicht der Fall und wird auch nie der Fall sein.

• SMS senden mit dem P2 geht nicht mit Google Pixel 3, 4A 4, oder Pixel 5. Niemand kann helfen. 30 h Service keine Lösung. Aufgabe meinerseits.

• Mein erster P2 ging öfter nicht an. Es wurde versprochen dass mit Updates zu beheben was aber nach 4 Updates immer noch nicht so war. → verkauft weil unzuverlässiges Fahrzeug.

• Mein 2ter wurde unvollständig geliefert und bis heute (11 Monate) wurde der Fußsensor Kofferraum nicht nachgerüstet. Keiner weiß wann. Niemand will was von Entschädigung wissen.

• SMS bei dem Wagen das Gleiche. Scheint Systembedingt zu sein. Aufgabe nach ein paar Stunden Service. Niemand weiß überhaupt dass der Fehler existiert. Scheinbar interssiert das auch keinen obwohl man mittlerweile 2 Jahre offen hat.

• Internet war weg und auto sollte in die Werstatt obwohl dier Service bei der Telekom agbeschaltet wurde. Problem sleber mit der Hotline des HotSpotDrive gelöst. Warum polestar nach 3 Monaten den Service beendet hat? Kein Plan.

• Der neue hatte 2 mal den Türgriff innen links defekt und man konnte kaum die Tür öffnen. Repariert wurde unzureichend.

• Der neue hatte den TCam Fehler und man kam nur mit Notschlüssel ins Auto. Den hat man aber nur in einem der beiden Schlüssel. Funkentriegelung geht auch nicht. Wagen wurde in die Werkstatt geschleppt. Was gemacht wurde kann einen niemand sagen (Technike meinter dass nur kurz Stecker gezogen wurde). Seit dem geht aber die App nicht mehr. Die standard Lösungen halfen nichts und nun kümmert sich gefühlt niemand mehr. Da das TCam Modul scheinbarr nur Kurz Stromlos gesteckt wurde, kann der Fehler immer wieder auftauchen. Zuverlässig also immer noch nicht. Service ist genervt wenn man anruft und verständlicherweise ungehalten ist. Das Auto ist ja nun 3 Wochen aus der Werkstatt wieder da. Funktionen wurden entfernt und gekümmert wird sich offenbar nicht. Die Techniker wollen Screenshots, weil sie einem ja anscheinend nicht glauben welche Fehlermeldung angezeigt wird „Mehrere Fehler sind aufgetreten“ „Wiederholen“

Die Firma Polestar macht keinen Spaß. Das Auto könnte so Hammergeil sein. Leider vermiesen Sie einem mit Kleinigkeiten (bis zum Totalausfall) den Spaß.

wer also was zuverlässiges braucht sollte Abstand nehmen

1 „Gefällt mir“

Ich kann den Ärger verstehen, aber finde den Beitrag sehr einseitig. Basierend auf deinen Erfahrungen zu generalisieren, passt nicht ganz zur Realität.
Mein Auto macht keine Probleme und funktioniert einwandfrei. Ich kenne genügend Andere, bei denen auch alles passt.

18 „Gefällt mir“

Tja,
und ich kenne 4 P2. Bei Allen diese bzw. ähnliche Probleme. Kenne halt keinen zufriedenstellenden P2

Ach ja und Digital Key geht fast auch nie. Hehe reimt sich…

1 „Gefällt mir“

Dann besuch mich mal ich bin zufrieden! Seit fast 2 Jahren und fast 20000 km.
Kleinigkeiten welche bei jedem anderen Neuwagen auftreten können! Vom Kauf abraten - im Gegenteil ich kann den P2 wärmstens :blush: empfehlen!

1 „Gefällt mir“

Ich kenne 5, bzw bin 5 über einen längeren Zeitraum gefahren. Alle ohne größere Probleme. Und nun?

6 „Gefällt mir“

Hier ist einer :raising_hand_man:. Ansonsten ist Deine Warnung auch irgendwie fehl am Platz hier.

1 „Gefällt mir“

Ich kann den Frust verstehen aber das ist bei anderen Autobauern nicht viel besser… ich will garnicht anfangen von meinem Mustang oder meinem Jeep zu erzählen was da alles im Eimer war :smiley:

Man glaubt es kaum, aber man geht in eine Hier Automarke einsetzen Werkstatt, da stehen nur Ebendiese Automarke rum, alle ne Macke! Keine Kaufempfehlung!

Moin,

der Titel ist aber eher vom Frust geleitet.
Er sollte eher heißen „warum ich mir keinen PS2 mehr kaufen werden“.

Ansonsten ärgerlich, aber ich denke das falsche Fahrzeug für dich. Andere Hersteller, gerade wenn sie so „neu“ sind wie Polestar haben ähnliche Probleme.

Mal „damals“ ein Tesla MS gefahren?
Die Anfangszeiten waren grausam.

Viel Glück beim neuen Fahrzeug.

1 „Gefällt mir“

Ich habe absolut keine Probleme mit unserem PS2.
Finde solche Statements daneben.

6 „Gefällt mir“

Ist das eine Parodie oder ernst gemeint?

Ok, ich gebe zu dass ich noch nie versucht habe aus dem Auto per Sprachbefehl eine SMS zu senden.

Erstaunlicherweise war das mein erster Gedanke als ich gecheckt habe, dass ich mit AAOS keine Whatsapp-Nachrichten wie bei Android Auto von meinem 6 Jahre alten VW T6 senden kann - dann müssen doch wenigstens SMS gehen um mal schnell jemanden per Sprachbefehl bescheid zu geben, dass man zB los gefahren ist und in x Minuten da ist. Leider geht beides nicht, daher oldschool Handy in die Griffeln nehmen und dran rumtippern, wenn man eine Telefoniephobie hat.

Ich bin jetzt seit April 15000 km problemlos mit dem PS LRSM durch Europa gekurvt. Keine Probleme. Vielleicht ein wenig hart gefedert aber sonst ? Mir fällt nichts ein. Ich finde AAOS auch ein wenig zu restriktiv aber mit dem Smartphone Pixel 6a löse ich dann die meisten Hindernisse auf. Da war unser ID3 First zu Anfang aufregender :-). Die Bedienung finde ich im PS2 eindeutig besser. Aber jeder darf das natürlich für sich selber entscheiden. Ich kann mich noch erinnern mein erstes Auto, mein Käfer hat immer Probleme mit der Heizung, den Wischern und dem Verbrauch und fand ihn trotzdem Super.

1 „Gefällt mir“

Also ich kann im PS2 per Sprachbefehl SMS versenden. Aber braucht man das? Meine Erfahrung besteht aus genau 1x probiert, danach nie wieder gemacht …

Aber ansonsten lustig zu lesen wie hier alle auf einen solchen Frust- Post abfahrt. Weiter so, ich hol’ mir :popcorn:.

5 „Gefällt mir“

Oh ja, ich schätze dieses sehr nützliche Feature.

Ich telefoniere lieber, gibt dann direkt Feedback.
Aber " jeder Jeck is anders"…

3 „Gefällt mir“

Hi Kai, meine Geschichte:

2x stehen geblieben
2x hat mich der Poli ausgesperrt
1x neues TCAM
1x neuer Fahrtregler
1x neue 12v Batterie
10x TCAM Reset mit Batterie abklemmen
Und … Und … Und …

Und ich würde ihn sofort wieder kaufen.
Es ist das coolste Auto dass ich je gefahren bin. Der PS2 ist das erste Massenfahrzeug des Konzerns und hat sicher viel Beta Charakter. Es steht und fällt mit der Werkstatt die kompetent sein sollte. Meine ist es.

LG
Ivo

5 „Gefällt mir“

1 Jahr 18.000km ohne Probleme.
2x TCAM abgeklemmt - das wars.
Eins der besten, wenn nicht das beste Auto, das ich bis jetzt hatte.

3 „Gefällt mir“

Oh, die Empathie und Hilfsbereitschaft ist noch tiefer gesunken, als ich bislang beobachten konnte.

Da hat @Kajatan vielleicht etwas provokant getitelt, aber doch wohl auch sehr ernsthafte Probleme.

Die Reaktionen sind „ich habe kein Problem“ (also kann es ja nicht stimmen, dass Probleme existieren?) Und „ich brauche das Feature gar nicht“ (also kann man auch kein Problem damit haben?).

Leute, das war hier schon Mal besser im Forum.
Wer hat also konkrete Tipps, um den SMS Versand per Sprachsteuerung hinzubekommen?
Kennt besser Werkstätten in der Nähe?
Oder kann Kontakt zu Polestar herstellen, der über Support-Niveau liegt?

2 „Gefällt mir“