KEIN 4G - Fehlender Empfang nach November Update

Ja Uwe. Die dortige Anmeldung und dann Verbindungsaktivierung im Polstar ist bei uns in der Schweiz scheinbar „must have“ bei der Fahrzeugablieferung. Warum auch immer :thinking:

Mein Problem hat sich wie von Geisterhand von alleine gelöst - die Werkstatt wollte dennoch vorsorglich das Android 10 Update aufspielen. Jetzt habe ich den Wagen eben geholt, kaum steht er 5min hier läuft die Alarmanlage alle 5 Minuten, warte auf den Abschlepper :frowning:

Alarmanlagen aller Länder, vereinigt Euch!
Vielleicht haben sie sich abgesprochen, das war heute bei mir genauso.
Keine Fremdeinwirkung, aber alle paar Minuten ging es zur Freude der fossilen Nachbarn wieder los

Ich hatte heute eine Zeit lang weder Empfang noch GPS Signal. Nach ca. 10 min war es magischer weise wieder da. Reset hatte allerdings nichts gebracht.

Tags darauf auch wieder Ausfall und dann schön in eine Komplettsperrung A10 gefahren…

Letzten Mittwoch war einer von Polestar bei mir um das 4g Wlan Problem zu beheben.
Hat leider nicht geklappt.
Hatte außer am Ausliefertag kein 4G oder Wlan (7Jan.)
Jetzt soll ich Morgen die Assistance anrufen und.den Hol.und Bringservice bestellen. Der Abholer soll mich noch irgentwo hinfahren für ein Ersatzfahrzeug. Ich werde berichten.

Nachtrag ; Leider hat keine Selbstheilung statt gefunden :see_no_evil:

Immer noch keine 4G oder Wlan/Hotspot -Verbindung möglich .

Gibt es schon das neue Update für Februar 2021 ?

Gruß Franz aus Lippstadt

dann macht es Sinn durch den ServiceHub das neueste SW Update aufspielen zu lassen. Solange du weder 4G noch Wlan hast, wird da nix über den Äther kommen.

Gestern hatte ich auf einmal wieder 4G aber wie lange?

Seit dem Mai Update habe ich vermehrt Verbindungsprobleme aller Art, vorher null Probleme:

  • kein GPS, kein WLAN, kein Mobilfunk Empfang -> Anzeige leeres Dreieck mit x

  • kein GPS, kein WLAN, kein Mobilfunk Empfang -> Anzeige volles Dreieck mit x

  • Manchmal funktioniert nur das Internet nicht aber GPS schon -> Anzeige leeres Dreieck mit x

Komischerweise funktioniert die Kommunikation mittels App teilweise trotzdem obwohl ich einer der oben genannten Probleme habe :thinking:. Ein klares Schema erkenne ich leider nicht.

Mittels Reset über die Screentaste lässt sich keines der oben genannten Probleme beheben. In der Regel klappt es mit der Selbstheilung über Nacht und dann funktioniert alles wieder für ein paar Tage.

Hat noch jemand dieses Verhalten? Was denkt ihr ist es eher ein Soft- oder Hardware Problem?

Danke! :smiley:

Ich habe dieses Verhalten in letzter Zeit (eigentlich seit Mai) auch öfters. Vorhin kannte ich diese Probleme gar nicht
Das Update habe ich aber noch nicht erhalten. Somit liegt die Ursache wahrscheinlich an anderer Stelle.

Ich hatte nach dem Update auch das erste Mal 2 Tage Funkpause, vorher nie. Ich konnte das gleiche Phänomen beobachten, dass die App trotzdem funktionierte. Der"Defrostertasten-Reset" funktionierte erst wieder, als LTE und WLAN sich selbst geheilt hatten … Das ist wohl eigentlich anders gedacht.

Der TCAM Reset funktioniert bei mir nicht. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass dieser anscheinend seit dem Mai Update nicht mehr zuverlässig funktioniert. Schade…