üblicherweise wäre bei Verbindungsproblemen eher ein TCAM Reset über die Defroster-Taste der Reset der Wahl…
seit P2.4 funktioniert zumindest bei mir der Reset über den Defroster nicht mehr
Bei mir funktioniert er. Mit P2.4
Was sagt der Support dazu?
Das dachte ich zuerst auch, dann hab’ ich zufällig folgendes gemacht:
- CD Reset über den Home-Button
- wenn das CD wieder lebt aber das bekannte x im LTE Dreieck ist, die Polestar-App geöffnet
- bei geöffneter und verbundener (ja, es gibt SoC, Türen Klima auch ohne LTE, keine Ahnung wieso) App den Defrost-Button llllaaannngggee gdrückt
- SOS beginnt zu blinken, TCAM Reste erfolgt, LTE wieder da.
Keine Ahnung ob es Zufall war oder nicht, bei mir hat es mit P2.4 so funktioniert. Bis dato musste ich es noch nicht wiederholen.
Danke, war während der Fahrt und ist vorher noch nie aufgetreten bei mir. Werde es nachher vor der Fahrt mal mit dem Defroster probieren, sollte das Problem weiterhin bestehen.
/edit: Internet war ohne mein zutun wieder da, auch sonst keine Auffälligkeiten
TCAM Reset funktioniert auch während der Fahrt. So ca. 10 Sek gedrückt halten.
Natürlich geht dann auch die Defroster-Funktion los. Also nochmal kurz drücken um das dann abzuschalten. Das dauert dann so ca. 2-4 min, dann ist alles wieder da.
Kann mich mir 2.4. auch nur nochmal einbringen: defroster Taste bringt nix. Ich hatte über CD ein Reset gemacht, jedoch blieb das Internet weg. Trick 17: Tür im stand kurz geöffnet, sitzen geblieben, geöffnet, Tür zu. Anzeige LTE wieder da.
Interpretiere ich das richtig: Nutzung der Datenverbindung via Handy bedeutet dann auch statt 4G wird (bei Verfügbarkeit) 5G genutzt?
Sehe zwar (noch) nicht wo ich die höhere Netzwerk-Geschwindigkeit spürbar brauche, aber angeblich soll 5G ja auch stabiler sein
was die Schnittstelle 5/4G <->Handy <->Gerätehotspot<->Bluetooth<->Auto am Ende hergibt weiß ich nicht.
Zu Bedenken gebe ich, dass das Handy sich ja innerhalb des Fahrzeugs (Faradayscher Käfig) befindet und die Verbindung nicht über die Außenantenne/Haiflosse läuft.
Faradayscher Käfig … dann werde ich mal nachschauen und besser die unabsichtliche Datenverbindung kappen. (Auf die ich auch nur aufmerksam wurde durch die Frage von @Polektro)
Ist es, zumindest bei besser ausgestatteten Fahrzeugen, heutzutage nicht üblich, dass Mobilfunksignale insbesondere im Ablagefach verstärkt werden?
Jedenfalls hatte ich mit meinem Handy im Innenraum auch immer Empfang, wenn ich auch draußen welchen hatte Das werde ich glaube ich mal überprüfen
Ich kenne das so z.B. von Audi. Der PS hat leider keine Koppelspule in der Ablage.
Ist mir auch passiert, letzte Woche. Kein GPS und kein Internet.
Ich habe die 12V Batterie + TCAM Batterie los geklemmt für paar Minuten, wieder alles angeschlossen und getestet. Auto immer noch offline.
Ich war vor 2 Tagen bei Volvo und die haben die Antenne müssen wechseln. Anscheinend war die Antenne defekt. Komischerweise ging das PAK immer noch, funktioniert die nicht über die gleiche Antenne?
Hallo. Seit einigen Tagen ist bei mir das GPS Symbol in der Statusleiste verschwunden (das kleine Dreieck)… Navi funktioniert problemlos. Auch sonst keine Funktionseinschränkungen. Zumindest bislang keine bemerkt. CD reset hat keinen Erfolg gebracht. Wisst ihr einen Grund dafür? Hat das irgendwelche Konsequenzen?
Auto stand jetzt 2 Tage an der Wallbox und hat sich mit PV Überschuss auf das Limit von 90% vollgenuckelt.
Heute dann Ladestecker abgezogen, eingestiegen, kein GPS…
TCAM Reset über Defroster Taste versucht → ging nicht. SOS Taste hat nicht geblinkt.
Insgesamt 2x CD Reset gemacht, Auto zwischendrin für ca 90min geparkt, immer wieder versucht, TCAM Reset per Defrost zu machen. Keine Chance.
Dabei ging der TCAM Reset per Defrost-Taste bei mir IMMER, von Beginn an.
Habe P2.4 drauf.
App funktioniert und zeigt aktuellen SoC an.
Jetzt warte ich mal die Nacht ab, dann gehts ggf. in die Werkstatt… Nachdem ich den Support noch eingebunden haben werde….
Edit: Am nächsten Morgen GPS wieder da….
Hatte gestern das gleiche Problem. Aufgetreten ist es nachdem ich den Ladevorgang an einer 11kW Wallbox durch drücken des Entriegelungsknopfs am Polestar vor erreichen der eingestellten Ladegrenze beendet habe und losgefahren bin. Habe 2 mal einen CD-Reset gemacht, was jedoch das Problem nicht gelöst hat.
Heute morgen war alles wieder in Ordnung.
Ist das erste Mal nach gut 10.000km. Version ist ebenfalls P2.4
Hallo zusammen, seit 1 Woche hab ich kein Internet/GPS mehr. Ich hab…
- Display Reset gemacht
Wollte auch diesen TCA Reset über die Defroster Taste machen aber da kann ich so lange drücken wie ich will da resetet sich gar nichts.
Support kontaktieren (ich würde anrufen), danach dann ggf. in die Werkstatt…
Das Internet funktioniert sehr unzuverlässig. Heute geht wiedermal nix. Ladetimer kann ich auch nicht verändern, dass heiss die Zeitschaltuhr nicht deaktivieren. Somit kann ich nicht laden. Da Sonntag= 0 Support. Ich kauf mir glaub wieder einen alten Volvo. Wie habt ihr das Problem hinbekommen? Was hat die Werkstatt gesagt? Polestar Support kommt mir nur immer mit Reset. Dies bringt jedoch nichts resp. Der Defrostreset geht gar nicht.
wenn du nicht laden kannst, nimm die Mobilitätsgarantie in Anspruch und lass dir einen Ersatzwagen bringen.
Je öfter wegen solcher Kleinigkeiten (man könnte Ladeparameter ja auch im Auto speichern…) der Schlepper ausrücken muss, desto mehr Druck hat Polestar nachzubessern.