Kein Internet seit Nov-Update

Hey ihr seid die Besten !!! 4G und WLAN läuft wieder, als wäre nichts gewesen :+1: :+1:

Bei meinem P2 ist seit mehreren Tagen das Dreieck leer. Leider keine „Selbstheilung“. Nächste Woche geht der P2 wegen den Bremsen zum Service. Dann sollte der Service das Dreieck wohl wieder mit Leben füllen können…

1 „Gefällt mir“

Hatte eben auf einer 2h Fahrt die komplette Zeit LTE mit dem „x“. Reset über den home button + Aus/Einschalten der mobilen Daten ohne Erfolg. Sonst immer nach einigen Minuten Selbstheilung. Langweilt mich langsam wirklich, auf Kurzstrecke komme ich mit DAB schon klar, aber bei längeren Fahrten ohne Spotify + Traffic Infos kriege ich echt einen Hals. Werde mal beim Servicepartner durchklingeln

Guten Morgen zusammen.

Seitdem ich das Auto am 15.12.2020 übernommen habe, habe ich auch ständig (!) das Problem, dass die Internetverbindung nicht nutzbar ist. Sehr ärgerlich, da die Navigation und Sprachbedienung betroffen ist.

Ich hoffe auf eine baldige Lösung.

Viele Grüße
Till

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Problem mit der fehlenden 4G Datenverbindung auch gehabt (Stand Okt20).
Es mag Zufall sein, aber nach einigem Rumspielen ging es plötzlich wieder sehr schnell online.
Vielleicht kann jemand ohne 4G das mal testen :

  • zuerst mobile Datenverbindung ausschalten
  • dann Reboot (HomeButtonCenter Display für 30sec. halten)
  • mobile Datenverbindung wieder einschalten

bei mir hat es jedenfalls (nur scheinbar?) geholfen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe aktuell folgende Anleitung vom Support erhalten, vielleicht hilft es jemandem (im Moment geht es bei mir wieder):

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir bedauern sehr, dass Sie Probleme mit der Internetverbindung haben.
Im Folgenden sende ich Ihnen eine Anleitung zur Wiederherstellung der 4G Internetverbindung:

1. Gehen Sie zu „Einstellungen“, dann „Netzwerk und Internet“. Schalten Sie dort das Wi-Fi an und tippen Sie anschließend auf „Wi-Fi“ um verfügbare Netzwerke anzuzeigen. Dies kann bis zu 15 Sekunden in Anspruch nehmen

2. Verbinden Sie ein Wi-Fi Netzwerk. Warten Sie, bis eine Verbindung aufgebaut wurde.

3. Gehen Sie zurück zu „Einstellungen“, dann zu „Datenschutz“, dann zu „Datennutzungsbedingung“ und warten Sie, bis die Seite geladen hat.4. Wählen Sie das Land aus in dem Sie sich befinden.

5. Gehen Sie zurück zu „Einstellungen“ dann „Netzwerk und Internet“. Schalten Sie dort das Wi-Fi aus. Stellen Sie sicher, dass „Mobile Daten“ aktiviert sind.

6. Gehen Sie zurück zu „Einstellungen“, dann zu „Datenschutz“, dann zu „Datennutzungsbedingungen“. Bestätigen Sie nun die Konditionen.

7. Warten Sie nun einige Sekunden, bis das X von dem LTE Symbol verschwindet.
Wir hoffen, dass Ihnen diese Methode weiterhelfen wird.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Viele Grüße und bleiben Sie gesund
Ingrid und Ihr PolestarTeam.

1 „Gefällt mir“

Das Problem liegt ganz klar bei Polestar, siehe Email vom englischen Support:

„We are aware the connectivity issue that is affecting some Polestar 2 vehicles. The connectivity engineers are working on rectifying the situation. We hope to inform you soon with a solution.“

Gestern Abend wie von Geisterhand nach 2 Tagen ohne Internet: 4G aktiv, WLAN AP verbindet sich wieder mit dem Internet und zeigt keine alten SSIDs mehr an :slight_smile:

Kannst du eine ungefähre Uhrzeit nennen?

Ja, das ist bei (fast) uns allen so. Nach unterschiedlichen Zeitspannen geht es wieder.

Die Antwort vom englischen Support sagt aber doch nur, dass das Problem bekannt ist und man daran arbeitet und man hoffentlich bald eine Lösung anbieten kann.

Insofern sollte die Vorgehensweise die ich oben bekommen habe mal ausprobiert werden, um zumindest die Verbindung wenn man es dringend braucht wieder herstellen zu können (workaround - wenn es denn hilft).

Dauerhaft wird das Problem vermutlich nur mit einem OTA-Update behebbar sein…

1 „Gefällt mir“

ca. 19:00 Uhr (als ich den Post gemacht habe)

1 „Gefällt mir“

Probleme mit den Bremsen? Kannst Du das ein bissel mehr erleuchtern? :thinking: :thinking:

Also bei mir ist das „X“ in ca. 70% Prozent der Fälle da, wenn ich losfahre.
Manchmal geht es mit der Zeit weg, manchmal hilft es, wenn ich zwischen den Fahrer-Profilen umschalte.
Oftmals bleibe ich offline über die Wegstrecke.

Ist echt nervig gerade!

4 „Gefällt mir“

dito :exploding_head:
Bei mir heute verdrehte Welt. Losgefahren, alles gut… nach dem ersten Stop und erneutem Start, nur 30 Minuten später, war das „x“ wieder da :face_with_symbols_over_mouth:
Die oben beschriebenen Reset-Prozeduren halfen nichts.
Das geht mir mittlerweile richtig auf den Keks. Bei 10x fahren musst du mindestens 5x irgendwas beheben. Rückspiegel, internet, Bluetooth, Radio,…

2 „Gefällt mir“

Hat er doch schon mal…

Sieht hier: Vibrationen am P2 mit 2,8bar in den 19" Reifen

Gerade in anderen Thread gepostet :rage:

btw helfen die beschriebenen Restet-Varianten auch nicht. Und bei der Gelegenheit habe ich festgestellt, dass mir meine WLAN-Anbindung (daheim und selbst an iPhone-Hotspot) auch wieder verloren gegangen sind. Ich suche da jetzt nicht weiter, sondern nehme es für Mittwoch (Service-Partner) auf die Liste.

Kann ich bestätigen, beim losfahren ging 4G nach dem abstellen für 5 Minuten wieder mit X. Etwas positives ist das jetzt WLAN geht :slight_smile:

Da ist meiner konsequenter. Bislang ging WLAN, seit Mobildaten „X“ auch WLAN nicht mehr :weary:

Ja es nervt echt: heute gegen 11:30 zum Auto um die Heizung anzuschmeißen. LTE war an. Dann 11:45 losgefahren, erstmal X. Also Handy Hotspot an. Dann gegen 13:45 Schnelladung bei EnBW. LTE ging dann wieder bis nach Hause. Gegen 17:30 die Jungs abgeholt…kein LTE nur ein X. WLAN Hotspot angemacht…irgendwann ging dann auch LTE wieder…

Bei mir das gleiche Spiel jeden Tag…an, aus. an, aus…es ist nervig.