Kein Internet seit Nov-Update

Bei mir auch sofort alles verbunden/vorhanden/am Leuchten…alles bestens…

Hallo zusammen,
bei mir alles beleuchtet…

Seit Tagen gar keine Ausfälle mehr. Alles super.

Keine internetausfaelle seit drei Tagen
Dafür ist jetzt die connect taste kontinuierlich aus.

Bei meinem P2 genauso.

Ok… Dann ist jetzt bewiesen, dass Polestar einfach zuwenig Lizenzen für die Beleuchtung der Connect-Taste gekauft hat…meine leuchtet nämlich jetzt seit drei Tagen wieder…:rofl::rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Seit 2 oder 3 Tagen habe ich konstant eine Verbindung. Nach dem Einsteigen ist die Verbindung nach ca. 10s da.

Dafür war heute die Connect dunkel. :roll_eyes:

Connect Taste hat noch nie nichtgeleuchtet.
4g hatte ich noch nie. Schwarzes Dreieck immer.:sob:

:pleading_face::pleading_face: das heißt dein Auto weiß garnicht das es ein Handy auf Rädern ist???

Hast du denn WLAN und da dann diesen entsprechenden workaround Mal gemacht?

Mein Ps2 wusste das nur kurz. Von Auslieferung bis zuhause. Da bin ich mit dem Wlan vom Handy gefahren bin.
Daheim wollte ich dann 4g aktivieren hat nicht geklappt. Seitdem aber kein Wlan mehr vom Handy mehr finde nur noch zuhause vor dem Haus das Wlan vom obersten Stockwerk.
Der Workaround funktioniert nur wenn das 4g aktiviert war. So hab ich es verstanden.
Für schwarzes Dreieck gibt es aktuell keine Lösung oder ich habe sie überlesen.

Ah okay, wer lesen kann „schwarzes Dreieck“ ist klar im Vorteil.

Ne stimmt, da wird ja noch dran gearbeitet. Ich würde aber trotzdem alles Mal ausprobieren

  • System Neustadt
  • Internet workaround
    Evtl noch
  • 12 Volt Batterie abklemmen (Vorsicht könnte laut werden )
  • Tiefschlaf

Denn die können dir ja so nicht Mal Updates aufspielen solange das über 4g läuft und nicht über WLAN.

Alles schon gemacht. Batterie für 6 St abgeklemmt, Verbindungen zurücksetzen, Werseinstellungen, Neues Profil erstellen warbauch ein Tipp, Systemreset, Tiefschlaf. Aber was solls ich freu mich mega über das Auto der rest wird halt noch kommen.

Ok, dann wünsche ich dir einfach weiterhin viel Spaß und das Polestar schnellst möglich eine Lösung findet. :grin:

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte seit Anfang Dezember keinen Internetempfang mehr, konnte mich auch nicht über WIFI irgendwo einwählen oder mir einen eigenen HotSpot erstellen. Funktionen waren einfach nicht vorhanden.
Letzten Mittwoch hatte ich nun einen Termin bei Volvo und man hat mir das Software Update vom 13.12. (müsste das Datum gewesen sein) eingespielt, in der Hoffnung das dann das Com Modul wieder normal funktioniert.
Es ist tatsächlich alles wieder da. 30min hat es gedauert. Ich kann wieder Spotify nutzen, ich kann wieder navigieren.

Das ist ein separates Update? Nach dem großen Rückruf mit inverter etc. etc.?

Ja. Es gibt ein neues Update, allerdings weiß ich nicht seit wann es verfügbar ist!
Buildnr.: QA1A.201017.002.ARTINFO.QAB.1-163-ge59708ebe

1 „Gefällt mir“

ja, muss so sein. ich habe den wagen am 01.12. aus der Werkstatt nach dem invertertausch geholt. da hiess es es gab zusaetzlich ein update.
einige autos sollen im uebrigen schwierigkeiten gehabt haben, die neuen inverter zu erkennen. da wollte die software nicht. meiner gehoerte im uebrigen dazu.

das update da sich nun bekommen habe, gibt es seit dem 13.12. laut Service.

1 „Gefällt mir“

Schauen wir mal ob dieses Update sich positiv auf dem Verbrauch auswirkt. :grimacing: :thinking:

konnte ich jetzt nicht so gross feststellen, aber wir lernen das auto ja auch alle noch kennen. :slight_smile:

Hi, ich hatte eine zeitlang jetzt gar keine Angst mehr vor der fehlenden Internetverbindung. Heute aber aus heiterem Himmel hab ich nicht nur ein x sondern ein graues Dreieck. Die Anleitung hab ich durch. Support möchte ich nicht anrufen, da ich dort nichts neues erfahre. Werkstatt sind 130 km. Hat von euch jemand einen Tip?