Kein Internet seit Nov-Update

Das Hauptdisplay in der Konsole neu starten…im unteren Strich 20 sek gedrückt halten und dann startet es neu…viel Erfolg

[quote=„Toddy57, post:221, topic:4789, full:true“]
Das Hauptdisplay in der Konsole neu starten…im unteren Strich 20 sek gedrückt halten und dann startet es neu…viel Erfolg

Hi,
die Wunderheilung hat wieder eingesetzt.

1 „Gefällt mir“

Nachdem es die letzten Tage immer gut ging, habe ich jetzt wieder 4G aber kein Internet (kleines x) :roll_eyes:

E/ Nach circa 15 Minuten ging es dann wieder

Bei mir heute auch, ging dann nach ca 20 Minuten wieder um die Mittagszeit.

Bei mir das gleiche. Dabei hatte ich gehofft, dass das Problem endgültig erledigt ist.

Hallo zusammen,
bei mir seit einigen Tagen kein Empfang mehr,
auch die 20 Sek. haben keinen Erfolg gebracht…
auch leider keine Selbstheilung bisher,
hmm… ist ja doof, bei mir noch das Nov. Update
hat jemand noch eine Idee?

Gruß
Reiner

Bei Mir kommt Morgen Polestar vorbei um das Problem zu beheben. Denke mit Dez. Update. Hatte nur am 1ten Tag Internet vom Handy. Will mir auch noch die Achsmanschetten schmieren da seit Gestern auch Geräusche von dort kommen.

Hatte das gleiche Problem.
Bei mir hat nur das Dezember-Update geholfen.

Gruß
Willi

2 „Gefällt mir“

@Willi
danke für deinen Tipp,
dann werde ich mich mal bei Volvo melden

Gruß
Reiner

Ich geselle mich hier mal dazu. Seit Montag gähnende Leere bei den Mobilfunkbalken. Neustart, Mobile-Daten An/Aus und Nutzungsbedingungen übern Hotspot neu akzeptieren: hilft alles nichts…

ditto! Seit heute Nachmittag Mittag blinkende Connect Taste und kein Internet dazu noch Ausfall Heizsystem bei -8 c :frowning: Hat bei bei irgendjemandem der Timer für die Heizung mit dem November Update schon mal funktioniert ??

Bei meinem P2 mit November Update funktioniert alles wie gehabt. Sogar der Timer ohne Probleme.
Mein P2 steht seit 3 Wochen quasi nur rum und damit er nicht total zufriert, lasse ich die Standheizung über den Timer laufen.

Und dabei wird auch der 12V Akku geladen?
Wenn das so wäre, wäre das vielleicht eine interessante Idee, um das 12V Problem in den Griff zu bekommen, wenn man nicht täglich an der Wallbox hängt?

Ob die 12V Batterie dabei geladen wird, kann ich jetzt nicht sagen. Zumindest gabs noch keine 12V Fehlermeldung.

Seit 31.01.2021 keine Verbindungen mehr .
Wann kommt denn das Februar Update ???
Sonst lohnt es ja nicht zum Hub zu kommen /fahren/abholen lassen .

Übrigens Vorheizen per Timer klappt hervorragend , lutscht halt nur am Akku .

Ohne Internetverbindung wirst Du das Update vermutlich nie bekommen.
Solltest also schon einen Termin in der Werkstatt machen.

Per OTA laut Angaben erst Ende Februar, bis dann alle dran waren kann das noch dauern! Wie ich finde zu spät, aber da es noch die Startphase ist, drücken wir ein Auge zu :face_with_raised_eyebrow:

Dein Problem wurde schon mit dem Dezember-Update behoben.
Am besten in der Werkstatt aufspielen lassen, dann bist Du wieder online.

War bei mir auch so.

Gruß

Willi

1 „Gefällt mir“

Nun ist es auch bei mir, bzw. meinem PS2, passiert.
Erster großer Ausfall seit September 2020. November-Update seit Kw 1/2021.
Seit 10 Tagen kein Internet, kein WLan. Dreieck schwarz, wie Trauerfall.
Auf Selbstheilung gehofft. Vergebens. 20-Sec-Reset. Vergebens. Aus- /neu eingeschaltet. Vergebens.
Vorgestern dann auch temporärer Heizungsausfall. Nach Pause alles kalt. Wieder Pause, 20-Sec-Reset gemacht, Heizung lief wieder.
Als dritter Fehler war mir seit einigen Tagen aufgefallen das bei Beendigung der Ladung die Leuchte in der Anschlussbox weiterhin Grün zeigte. Vorher hatte sie bei Ladungsbeendigung auf Gelb geschaltet. Stecker ließ sich jedoch abnehmen, auch keine Fehleranzeige während der Fahrt das der Ladestecker noch abgenommen werden muss.
Da ich in der nächsten Woche für eine Fahrt das Navi benötige, es funktioniert ja ohne Internet nicht, heute Morgen mein Servicecenter in Münster, Volvo Nagel, angerufen (10 Uhr), die Probleme geschildert. Da der Serviceberater den Polestar 2 noch nicht genau kennt (seine Aussage), wollte er mit dem Polestar-Servicemeachaniker Rücksprache zu den Fehlern halten und zurückrufen. Rückruf um 12 Uhr. Nach Meinung des Technikers würden die Fehler auf ein Softwareproblem hinweisen. Ich solle doch, wenn möglich noch heute in die Werkstatt kommen. Termin für 13:30 Uhr festgemacht. Pünklich da, war der Wagen um 13:32 Uhr in der Werkstatt. Ich konnte warten. 2 liebevoll von einer MItarbeiterin gemachte Tassen Kaffee, und kostenloser WLan-Zugang, verkürzten die Wartezeit.
15:10 Uhr: Ihr Wagen ist fertig. Und, was war?
Eins Softwarefehler hatte das Ende von Internet und WLan im Fahrzeug verursacht. Da kein Intenet für Rückkopplung da war meinten auch einige andere Sachen das sie keine Lust mehr hatten, so die Heizung und auch die Ladekontrollleuchte.
Nachdem man den Internetzugang wieder hergestellt hatte (keine genaue Angabe wie!), hat man das aktuelle Update aufgespielt. Alles wieder paletti.
Auf der Rückfahrt schon festgestellt:
Das Gaspedal reagiert viel früher und intensiver als vorher.
Der Sound der Musikanlage hat sich verändert. Muss in Ruhe mal wieder neue eingestellt werden.
Obwohl ich auf der Rückfahrt, wenn möglich, gebrettert bin, Anschlag 210 km/h des öfteren gesehen, war die Verbrauchsanzeige nach gefahrenen 56 km bei 26 kWh/100 km. Das hatte ich, bei langsamerer Fahrt, in den letzten drei Monaten nicht mehr gesehen!
Mal schauen was ich noch neu entdecke.
Von mir, hier und jetzt, auf jeden Fall ein großes Lob an die Fa. Nagel in Münster für den kurzfristigen und sehr guten Service.
Wenn der Support Polestar Köln auch so gut wäre…

4 „Gefällt mir“