Kein Internet seit Nov-Update

Ich weiß das!
Mit meiner Werkstatt ist ausgemacht, dass sie nun nicht alle alten Fehler (also zB heute früh alles offline) melden sondern erst ab dem heute Nachmittag fälligen Update. Das kann ich verstehen.
Da fiel dann der Hinweis, dass gerade dieses Problem nun definitiv im Update behoben sein :rofl:

Bei mir sind alle Updates drauf auch das erste OTA leider war es der LTE-Verbindung egal, dass sie jetzt ohne Probleme sei, nix war mit Routenplaner oder sonst was. Wobei im Display ein 4G angezeigt wurde, das war bei früheren Ausfällen nicht der Fall

Ich grad eben zum ersten Mal seit Übernahme im September.
4G und „x“. Frau Google hatte keine Lust mehr und Spotify hat auch keine Lieder mehr gesungen :rage:

1h Fahrt, sinnfreies Drücken auf Radio, Spotify, Info,… und irgendwann ging das „x“ wieder weg und alles war, als sei nichts gewesen. Es ist immer wieder spannend :roll_eyes:

Ich hänge ebenfalls exakt da fest.
Zeichen sind identisch.
Ich kann aber nicht einmal ein Wi-Fi auswählen, ob ich nun einen Hotspot mit meinem Telefon mache oder nicht.
Eine angeblice WLAN Liste wird geladen, da wird aber gar nix geladen.

Evtl. wegen der bundesweiten Telekomstörung?

Ein Problem, für das Polestar nichts kann :face_with_hand_over_mouth: ???
Du erschütterst gerade unser Weltbild!

:flushed:

1 „Gefällt mir“

Ich habe perfekten Telekomempfang bei mir und merke nichts von einer Störung. Mein Problem besteht allerdings auch nicht erst seit heute, ich beschaeftige mich nur erst seit heute intensiv damit.

bundesweite Telekomstörung??? GSD bin ich im Freistaat, meiner hat Empfang (jedenfalls noch vor einer Viertstunde als ich ausgestiegen bin)

Da hilft nur das:
https://polestar.fans/t/kein-internetempfang/1206/28?u=electrified
oder
https://polestar.fans/t/kein-internetempfang/1206/26?u=electrified

Trau ich mich nicht. :slight_smile:
liegt aber auch schon daran, dass ich gesehen habe was das für eine Prozedur war daran zu kommen als meiner abgeschleppt werden musste. das teste ich erst gar nicht selber.

schlafen legen ist auch schwierig.

ansonsten muss ich vl doch mal zum service und dort erledigen lassen.

Über die Probleme:

  1. Gar kein Internetempfang
  2. WLAN zeigt nur noch alte Einträge

wird nun auch zahlreich im internationalen Forum berichtet…scheint doch etwas kaputt gefixt worden zu sein…ich bin gespannt auf morgen…dann sich bei mir auch 82h rum.

Also bei mir hat das 82h Warten leider nichts gebracht. Nun zu Hause angekommen verbindet er sich erwartungsgemäß auch nicht mit dem angezeigten WLAN. Werde das wohl doch mit der 12 V Batterie in Angriff nehmen. Da musste man doch vorher irgendeine Sicherung erst raus machen?

Weis das einer? Muss man erst die Sicherung 30 abmachen im Frunk oder kann ich gleich direkt das Schwarze Kabel an der Batterie abmachen?

Bei mir ging es gestern Abend schon wieder ganz normal.

Bei mir ebenfalls :+1:

So ich hab jetzt bereits zweimal die Batterie abgeklemmt. Einmal für 15 min. und nun nochmal zwischen dem Einkaufen für locker 1 1/2h. Es geht immer noch nicht. Das Dreieck für den Empfang bleibt leer, beim WLAN zeigt er mir keine Netze mehr an. Werde am Montag mein Auto wohl wieder mal in die Werkstatt bringen müssen…

So mein Auto kam nach nicht mal ganz 24h wieder von Schachtschneider zurück. Internet und WLAN geht wieder. Haben irgendein Softwareupdate aufgespielt hieß es…obwohl ich ja dachte, es ist alles aktuell bei mir. Vielleicht haben Sie auch nur die Software für ein Gerät neu aufgespielt? In dem Aufriss wurde auch gleich noch mein Klapperproblem beseitigt. Echt gute Jungs da!

Hallo @Galatian, schön das die Kommunikation mit dem Internet wieder funktioniert. :grinning:, aber was mir noch mehr interessiert ist die Sache mit dem Klappern. Weißt Du was da gemacht wurde? Ich habe eben auch ein stark klapperende PS2 PP.

Ich habe kein PP und bei mir war es eher so ein Reiben von Plastik aufeinander. Sie haben ein paar Teile Schaumstoff eingebaut.

Ich dachte bei dir kam das Geräusch von den Dämpfern?

So habe jetzt auch seit gestern Abend keine Mobilfunkverbindung mehr…Keine Balken in der Empfangsanzeige.

1 „Gefällt mir“

Probier es mit dem 12V-Reset aus. Wenn das nicht hilft musst du sehr wahrscheinlich einmal zum Händler.