So hastig würde ich da jetzt nicht ran gehen…
Naja ist ja tatsächlich schnell gemacht
Ich mache mit persönlichen Nachricht weiter weil hier ist das kein Thema.
Oder ins entsprechende Thema schreiben, denn es könnte andere auch interessieren.
Du meinst einmal 12V abklemmen? Geht dann die Alarmanlage nicht an?
Tatsächlich nicht…dachte ich auch erst, aber der gute Torsten hatte mir diesbezüglich bereits geantwortet. Letztlich ist es nur die Fronthaube aufmachen, die 4 Splinte lösen und die Batterie kurz abklemmen. Danach hast du jedenfalls Sicherheit, denn entweder der komplette Neustart der Geräte hilft oder eben nicht wie bei mir. Sollte es bei dir auch ein dauerhafteres Problem sein, muss allerdings dann davon ausgegangen werden, dass es ein eher systematisches Problem gibt.
Sporadische Internet- und Bluetooth Ausfälle hatte ich auch schon.
Haben sich aber mittels Selbstheilung teils auch während der Fahrt gefixt.
Wie weiter oben beschrieben: 12V-Batterie abklemmen bzw. längeres Stehenlassen (72h) sollte die Steuergeräte einmal reseten. Wenn es sich - so wie du es beschreibst - nur verhaspelt hat, ist das bereits die Lösung (oder einfach abwarten). Ich hatte im Gegensatz dazu keine Lösung; war jetzt drei Wochen ohne 4G und das WLAN ist dann auch noch von heute auf morgen ausgefallen. Dort wird das Problem einfach ganz woanders gelegen haben. Im internationalen Polestar Forum sind auch zwei, drei andere von der Problematik betroffen.
Ist ja auch jedem selbst überlassen wie dringend er das Problem angehen möchte. Bei mir wurde es akut, da ich nicht mal mehr den Hotspot zum Handy aufmachen konnte. Wer jetzt eine lange Reise fahren möchte und gerne aktuelle Stauinformationen z.B. haben will, mag vielleicht nicht auf die Wunderheilung warten
Da fällt mir meine Fahrt zum ersten Rückruf wieder ein, wo in meinem PS2 wirklich gar nix mehr ging, als ich das Absperrproblem hatte…
Das war der worst case, sprich kein Internet, Wlan, GPS, E-Call, Bluetooth usw…
Dann habe ich auf klassische Art und Weise mit dem Smartphone navigiert.
Ein Armutszeugnis eigentlich bei so einem Auto…🤷
Das wünsche ich keinem…
Na das nenn ich mal ´ne steile Lernkurve… von:
bis zu
in wenigen Tagen, Chapeau!
Was der P2 so alles mit einem macht… … versuch´ ich vielleicht so in 3 Wochen ´ne Blinddarm OP
Ja nach deinem Mutzureden und Torstens Anleitung konnte auch nichts mehr schief gehen
Richtig. Hatte ich letzte Woche auch einen Tag lang.
Nun hat es mich auch erwischt.
Seit 3 Tagen keine Onlineanbindung, das Dreieck ist leer. Ich behelfe mir gerade mit dem IPhone-Hotspot und hoffe auf die Selbstheilung. Ansonsten im neuen Jahr zum besten Autohaus bei uns in der Gegend (Gerb - Wolfratshausen )
Hatte ich gerade eben auch. Reboot vom Infotainment und ein paar Minuten später war das Signal wieder da…
…Probier ich nachher nochmal…die letzten Tage hat das Reboot vom Zentraldisplay nix gebracht…
Ich hatte die letzten tage auch immer mal wieder kein Netz. Ich glaube aber ich kann das nicht aufs Auto schieben sondern auf den proxy Server mit dem sich das Auto verbindet.
Es ist also nicht wie bei dem Handy mit dem Internet. Das Auto scheint einen Tunnel zu einem Server aufzubauen der einem dann die Internetdaten zur verfügung stellt. Damit ist auch zu steuern was an Dingen mit dem Auto so angesurft werden darf.
Ich glaube das Problem liegt im Rechenzentrum und nicht am Auto.
Die 4G Verbindung besteht bei mir dauerhaft…wenn das kleine Kreuz nicht hin und wieder wäre.
Ich denke, es gibt unterschiedliche Fehler, oder zumindest unterschiedliche Fehlerstadien.
Manchmal hilft Infotainment-Reset und manchmal nicht. Manchmal ist das Kreuz am Symbol, manchmal ist nur das Symbol leer…
Hatte das Verhalten jetzt schon paar mal, dass LTE da ist, aber mit Kreuz unten rechts, sprich kein mobiles Internet.
Reset hilft auch nichts.
Nach 10-15 Minuten klärt sich das Problem von selbst und mobiles Internet ist wieder da.
Nervt aber tierisch.
Habe heute auch keine Verbindung mehr: Spotify, Play-Store, Spracherkennung = alles tot.
Voller Empfang aber Kreuzchen.
Ich tippe auch auf ausgefallene Volvo Server…