❓Kein Internetempfang

Zusammenfassung

Es kann keine Internetverbindung (via Telekom) hergestellt werden.

  • Wie kann der Fehler reproduziert werden?
  1. In ein Funkloch fahren. Fahrzeug ausschalten.
  2. Am nächsten Tag Fahrzeug einschalten.
  • Was passiert, was hätte passieren sollen?
    Die Internetverbindung hätte sich selbständig aufbauen müssen, sobald das Fahrzeug wieder Empfang hat.

Workaround
Mit dem eigenen Smartphone einen Hotspot erstellen und W-Lan aktivieren, wie hier beschrieben.


Technische Details

Polestar 2


Weitere Details


Aktueller Standort bei Aufnahme: 76185 Karlsruhe
(Pink markiert: mobile Daten, grün: W-Lan-Signal)


Wird nach Aktivierung des WLAN die Internet-Verbindung irgendwann einmal wieder hergestellt? Oder ist diese aus Dauer verloren?

Gestern war sie komplett weg - den ganzen Tag - obwohl ich in Gebieten mit gutem Netz (Karlsruhe) unterwegs war. Komplett keine Verbindung. Mit dem Pressefahrzeug hatte ich diese Probleme allerdings nicht, auch nicht bei mir auf dem Hof zu Hause. (Das spricht weiter gegen meine erste Theorie die ich hatte, dass es am Telekom-Netz liegt.)

Hast du mal versucht, das Fahrzeug komplett auszuschalten?

https://support.polestar.com/de/polestar-2/2021/article/Fahrzeug-ausschalten/

Jetzt auf einmal 4G. Aus heiterem Himmel. Beobachte es weiter…

Nachdem ich nun 2 Tage in Folge Internet hatte… schließe ich das Thema vorerst, bis der Fehler bei jemand anderem auftritt. Ansonsten gehe ich davon aus, dass sich das System einfach nur verhaspelt hatte, möglicherweise aufgrund meiner Wohnsituation an der Grenze.

1 „Gefällt mir“

@Chrissy_el hatte noch einen guten Tipp:

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute schon den ganzen Tag kein Internet über die Telekom, obwohl Mobilfunksignal voll vorhanden ist - Alles so wie hier beschrieben.

Zieht man jedoch oben im Centerdisplay die Meldungsleiste runter steht das eine Massage, daß man sich mit DTH Verbinden soll.
Auf die Meldung gefingert, geht sowas wie ein Webbrowser auf und man wird aufgefordert den Lizenzbedingungen zuzustimmen.
Dies gemacht - Internet über 4G ist wieder da!

1 „Gefällt mir“

Wie hier schon beschrieben :grin:Internetempfang, aber keine Verbindung

sehe bitte hier : WLAN Verbindung nicht möglich

Heute hatte ich zwischendurch kein Internet.


Ist wohl bekannt

85 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Kein Internet seit Nov-Update